Grazer Linuxtage am 4.April + 5.April

Grazer Linuxtage
Grazer Linuxtage

In einer Woche finden die Grazer Linuxtage statt.

Wolfgang Dautermann
29.03.2014 Zur Erinnerung: Am 4.April + 5.April finden die Grazer Linuxtage statt!

Das detaillierte Vortrags- und Workshopprogramm findest Du unter http://glt14-programm.linuxtage.at/

Am Freitagnachmittag beginnt das Programm mit 12 Workshops.

Am Samstag finden 34 Vorträge in vier parallelen Vortragsreihen statt. Zusätzlich gibt es zwei Slots für Kurzvorträge, sogenannte “Lightning Talks” - wo man auch noch spontan in fünf Minuten sein Projekt vorstellen kann.

Entsprechend dem Motto der Grazer Linuxtage 2014 ("Mit Sicherheit am Puls der Zeit") ist Security, Kryptographie und Datenschutz ein wichtiges Thema, mit dem sich viele Vorträge beschäftigen.

Die Liste der Aussteller ist auf http://www.linuxtage.at/infostaende/ zu finden. 19 verschiedene Projekte, Initiativen und Firmen stellen sich am 5.4.2014 auf den Grazer Linuxtagen vor.

Freitag, 4. April 2014, 14:00–18:00 Uhr (Workshops)
Samstag, 5. April 2014, 9:00–19:00 Uhr (Vorträge & Projektstände)
Ort: FH Joanneum, Alte Poststraße 149, 8020 Graz

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...