In einer Woche finden die Grazer Linuxtage statt.

Grazer Linuxtage
Grazer Linuxtage

Grazer Linuxtage am 4.April + 5.April

Wolfgang Dautermann
29.03.2014 Zur Erinnerung: Am 4.April + 5.April finden die Grazer Linuxtage statt!

Das detaillierte Vortrags- und Workshopprogramm findest Du unter http://glt14-programm.linuxtage.at/

Am Freitagnachmittag beginnt das Programm mit 12 Workshops.

Am Samstag finden 34 Vorträge in vier parallelen Vortragsreihen statt. Zusätzlich gibt es zwei Slots für Kurzvorträge, sogenannte “Lightning Talks” - wo man auch noch spontan in fünf Minuten sein Projekt vorstellen kann.

Entsprechend dem Motto der Grazer Linuxtage 2014 ("Mit Sicherheit am Puls der Zeit") ist Security, Kryptographie und Datenschutz ein wichtiges Thema, mit dem sich viele Vorträge beschäftigen.

Die Liste der Aussteller ist auf http://www.linuxtage.at/infostaende/ zu finden. 19 verschiedene Projekte, Initiativen und Firmen stellen sich am 5.4.2014 auf den Grazer Linuxtagen vor.

Freitag, 4. April 2014, 14:00–18:00 Uhr (Workshops)
Samstag, 5. April 2014, 9:00–19:00 Uhr (Vorträge & Projektstände)
Ort: FH Joanneum, Alte Poststraße 149, 8020 Graz

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...