In einer Woche finden die Grazer Linuxtage statt.

Grazer Linuxtage
Grazer Linuxtage

Grazer Linuxtage am 4.April + 5.April

Wolfgang Dautermann
29.03.2014 Zur Erinnerung: Am 4.April + 5.April finden die Grazer Linuxtage statt!

Das detaillierte Vortrags- und Workshopprogramm findest Du unter http://glt14-programm.linuxtage.at/

Am Freitagnachmittag beginnt das Programm mit 12 Workshops.

Am Samstag finden 34 Vorträge in vier parallelen Vortragsreihen statt. Zusätzlich gibt es zwei Slots für Kurzvorträge, sogenannte “Lightning Talks” - wo man auch noch spontan in fünf Minuten sein Projekt vorstellen kann.

Entsprechend dem Motto der Grazer Linuxtage 2014 ("Mit Sicherheit am Puls der Zeit") ist Security, Kryptographie und Datenschutz ein wichtiges Thema, mit dem sich viele Vorträge beschäftigen.

Die Liste der Aussteller ist auf http://www.linuxtage.at/infostaende/ zu finden. 19 verschiedene Projekte, Initiativen und Firmen stellen sich am 5.4.2014 auf den Grazer Linuxtagen vor.

Freitag, 4. April 2014, 14:00–18:00 Uhr (Workshops)
Samstag, 5. April 2014, 9:00–19:00 Uhr (Vorträge & Projektstände)
Ort: FH Joanneum, Alte Poststraße 149, 8020 Graz

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...