In eigener Sache: Neues Admin-Magazin der Linux New Media AG

In eigener Sache: Neues Admin-Magazin der Linux New Media AG

Lesefutter für Profis

Mathias Huber
17.02.2010 Auf der Cebit 2010 präsentiert die Linux New Media AG das neu konzipierte Admin-Magazin. Die Fachzeitschrift erscheint ab sofort alle zwei Monate und behandelt die Administration von Linux-, Unix- und Windows-Systemen.

Die Zeitschrift begann als Linux Magazin-Sonderheft "Admin Netzwerk & Security", ab 10. März 2010 erscheint sie als eigenständiger Titel mit neuer Ausrichtung. Sie richtet sich an Administratoren und IT-Verantwortliche und legt den Schwerpunkt auf die Arbeit mit heterogener Unternehmens-IT. Chefredakteur Oliver Frommel: "Homogene Unix- oder Windows-Infrastrukturen haben heute Seltenheitswert. In der Praxis herrscht in den Unternehmen ein Nebeneinander von Linux, Unix und Windows".

Die erste Admin-Ausgabe widmet sich dem Thema High Availability, daneben geht es um Internet-Telefonie mit Asterisk und Skype, Next-Generation-Linux-Firewall, Services unter Open Solaris, Active Directory Scripting mit der Powershell und noch einigem mehr.

Das Einzelheft mit Datenträger kostet 9,80 Euro im deutschen Zeitschriftenhandel, ein Jahresabonnement 49,90 Euro. Die erste Ausgabe des Admin-Magazins ist bereits am ab 2. März am Cebit-Stand der Linux New Media AG in Halle 2, Stand F34, erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...