Home / Nachrichten / In eigener Sache: Livestream vom Cebit-Forum

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

In eigener Sache: Livestream vom Cebit-Forum
Linux auf der Cebit

In eigener Sache: Livestream vom Cebit-Forum

05.03.2013
Wie jedes Jahr veranstaltet die Medialinx AG auch auf dieser Cebit wieder das Forum Cebit Open Source, das mit nahezu 60 hochkarätig besetzten Vorträgen die Halle 6 rockt. Ein kostenloser Livestream überträgt alle Vorträge ins Netz.

Die Bühne befindet sich im Gang F02, das Programm lässt sich auf der Webseite des Linux Magazin nachlesen. Wer es nicht auf die Cebit schafft, kann das Programm auch bequem online betrachten: Über die Linux-Magazin-Webseite erreicht man auch einen kostenlosen Livestream, der sämtliche Vorträge überträgt, die im Forum stattfinden.

Das Forum Cebit Open Source versammelt auch in diesem Jahr bekannte Namen der Szene, etwa den Mailserver-Spezialisten Peer Heinlein, das UNIX-Urgestein Jon "maddog" Hall und den Knoppix-Erfinder Klaus Knopper.

John "maddog" Hall hat diesmal zudem etwas Besonderes im Gepäck: Am Messestand der Medialinx AG (Halle 6, F05) führt er seinen Raspberry Pi vor, auf dem ein XBMC-Mediacenter läuft. Das ist definitiv einen Besuch wert. Auch Klaus Knopper legt sich ordentlich ins Zeug: Einmal täglich stellt er im Forum sein brandneues Knoppix 7.1 vor. Das befindet sich übrigens auch auf der Heft-DVD des druckfrischen Linux-Magazin 04/2013!

Den Höhepunkt wird am Donnerstag um 17 Uhr die Verleihung der Linux New Media Awards an Firmen, Projekte und Organisationen bilden, die sich mit ihrem Einsatz für Linux, freie Software und Open Source besonders verdient gemacht haben (Halle 6, F02).

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

749 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...