ITSM-Portalsoftware erreicht Version 1.0

ITSM-Portalsoftware erreicht Version 1.0

Ei Top

Mathias Huber
22.09.2010
I-Top, ein freies Online-Tool für IT Service Management, ist in Version 1.0 verfügbar. Der französische Hersteller Combodo und sein deutscher Partner Itomig bieten kommerziellen Support für die Open-Source-Software.

Das nun produktionsreife Tool vereint zahlreiche Funktionen wie Konfigurationsmanagement (CMDB), ein Service-Desk-Modul, Incident Management, Service Management und Change-Management in einem modernen Web-Portal. I-Top verwaltet daneben auch die Dokumentation und hilft laut Hersteller bei der Einführung von ITIL-konformen Prozessen. Das System kann mehrere Kunden und Organisationen abbilden. Ein Dashboard zeigt viele Größen im Überblick.

I-Top stellt Strukturen auch als Diagramm dar.

Die GPLv3-Software besitzt eine englischsprachige Homepage mit zahlreichen Informationen und Handbüchern und steht dort als Zip-Archiv des PHP-Quelltexts zum Download bereit. Beim deutschen Partner Itomig gibt es Zugang zu einer Demo-Installation. Die Itomig GmbH bietet für Deutschland zahlreiche Dienstleistungen rund um I-Top an, von der Anforderungsanalyse über Implementierung und Schulung bis zur Unterstützung beim Betrieb. Daneben gibt es die Lösung auch zur Miete als Software-as-a-Service.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...