Ei Top

ITSM-Portalsoftware erreicht Version 1.0

ITSM-Portalsoftware erreicht Version 1.0

Mathias Huber
22.09.2010
I-Top, ein freies Online-Tool für IT Service Management, ist in Version 1.0 verfügbar. Der französische Hersteller Combodo und sein deutscher Partner Itomig bieten kommerziellen Support für die Open-Source-Software.

Das nun produktionsreife Tool vereint zahlreiche Funktionen wie Konfigurationsmanagement (CMDB), ein Service-Desk-Modul, Incident Management, Service Management und Change-Management in einem modernen Web-Portal. I-Top verwaltet daneben auch die Dokumentation und hilft laut Hersteller bei der Einführung von ITIL-konformen Prozessen. Das System kann mehrere Kunden und Organisationen abbilden. Ein Dashboard zeigt viele Größen im Überblick.

I-Top stellt Strukturen auch als Diagramm dar.

Die GPLv3-Software besitzt eine englischsprachige Homepage mit zahlreichen Informationen und Handbüchern und steht dort als Zip-Archiv des PHP-Quelltexts zum Download bereit. Beim deutschen Partner Itomig gibt es Zugang zu einer Demo-Installation. Die Itomig GmbH bietet für Deutschland zahlreiche Dienstleistungen rund um I-Top an, von der Anforderungsanalyse über Implementierung und Schulung bis zur Unterstützung beim Betrieb. Daneben gibt es die Lösung auch zur Miete als Software-as-a-Service.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...