Aufmacher News

IT-Security Workshop live im Web

Henrik Däschner
02.02.2007

Das Linux-Magazin überträgt den traditionsreichen Workshop "Sicherheit in vernetzten Systemen" des DFN-CERT am 7. und 8. Februar 2007 live im Internet.
Interessenten haben so die Möglichkeit, die Veranstaltung vom eigenen Büro aus am PC über ein Video mit Ton zu verfolgen. Parallel dazu werden die Vortragsfolien live und in hoher Auflösung übertragen. Aufzeichnungen der Beiträge können jederzeit auch nach Abschluss der Veranstaltung abgerufen werden.

Die Streaming-Lösung des Linux-Magazin ist komplett mit Open-Source-Software realisiert und plattformunabhängig. Ein Web-Browser und eine Internetverbindung reichen für die Teilnahme aus.

Ziel des Workshops ist die Aufklärung über neue Themen und wichtige Aspekte der IT-Sicherheit sowie das Networking der DFN-Mitglieder mit der freien Wirtschaft. Das Vortragsprogramm umfasst Themen wie Industriespionage oder Analyse von Malware und vermittelt ein breites Spektrum an Meinungen aus Forschung, Lehre, Verwaltung und Wirtschaft.

Die Teilnahmegebühr für das Live-Streaming beträgt 80 Euro, die Registrierung ist online möglich unter: <http://www.linux-magazin.de/streaming/> Hier stehen auch Informationen zu Agenda und Vortragenden bereit.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...