IT-Security Workshop live im Web

Aufmacher News

Henrik Däschner
02.02.2007

Das Linux-Magazin überträgt den traditionsreichen Workshop "Sicherheit in vernetzten Systemen" des DFN-CERT am 7. und 8. Februar 2007 live im Internet.
Interessenten haben so die Möglichkeit, die Veranstaltung vom eigenen Büro aus am PC über ein Video mit Ton zu verfolgen. Parallel dazu werden die Vortragsfolien live und in hoher Auflösung übertragen. Aufzeichnungen der Beiträge können jederzeit auch nach Abschluss der Veranstaltung abgerufen werden.

Die Streaming-Lösung des Linux-Magazin ist komplett mit Open-Source-Software realisiert und plattformunabhängig. Ein Web-Browser und eine Internetverbindung reichen für die Teilnahme aus.

Ziel des Workshops ist die Aufklärung über neue Themen und wichtige Aspekte der IT-Sicherheit sowie das Networking der DFN-Mitglieder mit der freien Wirtschaft. Das Vortragsprogramm umfasst Themen wie Industriespionage oder Analyse von Malware und vermittelt ein breites Spektrum an Meinungen aus Forschung, Lehre, Verwaltung und Wirtschaft.

Die Teilnahmegebühr für das Live-Streaming beträgt 80 Euro, die Registrierung ist online möglich unter: <http://www.linux-magazin.de/streaming/> Hier stehen auch Informationen zu Agenda und Vortragenden bereit.

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...