I Love Free Software Day 2016

I Love Free Software Day 2016

Gewinnen mit #ilovefs

Tim Schürmann
12.02.2016 Am kommenden Sonntag ist nicht nur Valentinstag. Die Free Software Foundation Europe (FSFE) ruft alle auf, an diesem Tag ihre Liebe zu freier Software zu zeigen. Jeder kann daran teilnehmen, die FSFE liefert auch gleich ein paar Aktionsvorschläge samt Hashtag und Gewinnspiel.

Wer mitmachen möchte, muss einfach nur ein Video, ein Foto oder ein Meme zum Thema erstellen. Das Ergebnis postet man dann auf Twitter oder GnuSocial mit dem Hashtag #ilovefs oder aber schickt es direkt per E-Mail an die FSFE. Unter allen Mitmachern verlost die FSFE Gutscheine im Werte von jeweils 25 Euro für ihren Online-Shop. Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich in der entsprechenden Ankündigung.

Natürlich kann man seine Liebe zu freier Software auch mit einem entsprechenden Text in einem sozialen Netzwerk publizieren. Ergänzend stellt die FSFE Postkarten bereit, mit denen man sich bei seinem Lieblings-Entwickler oder Contributor bedanken kann.

Darüber hinaus plant die FSFE weitere Aktionen, die eine eigene Seite im FSFE-Wiki auflistet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...