Grund zum Feiern!

Heute ist Tag der freien Software

Heute ist Tag der freien Software

Marcel Hilzinger
19.09.2009 Die Free Software Foundation feiert jedes Jahr am dritten Samstag des Septembers den Internationalen Tag der freien Software. Ein Grund zum Feiern.

Ziel des Software Freedom Days ist es, Leute in aller Welt über die Vorzüge und Qualitäten freier Software zu informieren und natürlich auch ein bisschen zu feiern. Den Event gibt es mit wechselnden Daten bereits seit 2004, seit 2007 findet er stets am dritten Samstag im September statt. Besonders aktiv in Deutschland zeigt sich hier die LUG Balista: Sie organisiert heute in Hamburg eine ganztägige Veranstaltung, die mit einem Event im Bürgerhaus Hamburg-Barmbek allen Interessierten einen alternativer Weg zu kommerzieller Software zeigen möchte.

Daneben gibt es aber auch in Leipzig, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf und Köln Veranstaltungen im Rahmes des Tages der freien Software. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, fndet auf der Projektseite eine Google-Landkarte mit den einzelnen Standorten. Die Organisatoren einer Veranstaltung erhalten von der FSF Support-Pakete mit CDs, T-Shirts und orangefarbenen Luftballons.

Supply-Kit mit grünem T-Shit, blauen CDs und orangefarbenen Luftballons.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...