Heute ist Tag der freien Software

Heute ist Tag der freien Software

Grund zum Feiern!

Marcel Hilzinger
19.09.2009 Die Free Software Foundation feiert jedes Jahr am dritten Samstag des Septembers den Internationalen Tag der freien Software. Ein Grund zum Feiern.

Ziel des Software Freedom Days ist es, Leute in aller Welt über die Vorzüge und Qualitäten freier Software zu informieren und natürlich auch ein bisschen zu feiern. Den Event gibt es mit wechselnden Daten bereits seit 2004, seit 2007 findet er stets am dritten Samstag im September statt. Besonders aktiv in Deutschland zeigt sich hier die LUG Balista: Sie organisiert heute in Hamburg eine ganztägige Veranstaltung, die mit einem Event im Bürgerhaus Hamburg-Barmbek allen Interessierten einen alternativer Weg zu kommerzieller Software zeigen möchte.

Daneben gibt es aber auch in Leipzig, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf und Köln Veranstaltungen im Rahmes des Tages der freien Software. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, fndet auf der Projektseite eine Google-Landkarte mit den einzelnen Standorten. Die Organisatoren einer Veranstaltung erhalten von der FSF Support-Pakete mit CDs, T-Shirts und orangefarbenen Luftballons.

Supply-Kit mit grünem T-Shit, blauen CDs und orangefarbenen Luftballons.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...