Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

UDSKarmic

Marcel Hilzinger
25.05.2009 Beim UDSKarmic werden die Weichen für die nächste Ubuntu-Version "Karmic Koala" gestellt. Dazu trifft sich die Ubuntu-Community diese Woche in Barcelona.

Die Ubuntu-Entwickler treffen sich regelmäßig nach einem Release zur Vorbereitung auf die nächste Version auf dem so genannten Ubuntu Developer Summit. Dieses mal steht Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala auf der Agenda.

In den kommenden fünf Tagen beschließen die Entwickler unter anderem, ob und wie sich für LTS-Versionen ein Kernel-Upgrade durchführen lässt, wie das kommende Ubuntu 9.10 aussehen soll und zahlreiche weitere Ubuntu-spezifische Fragen. Dazu treffen sich die Teilnehmen in verschiedenen Tracks zu den Themen Community, Desktop, Stiftung, Kernel, Server, mobile Geräte und Qualitätssicherung. Das komplette Programm ist auf der USD-Seite online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...