UDSKarmic

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Marcel Hilzinger
25.05.2009 Beim UDSKarmic werden die Weichen für die nächste Ubuntu-Version "Karmic Koala" gestellt. Dazu trifft sich die Ubuntu-Community diese Woche in Barcelona.

Die Ubuntu-Entwickler treffen sich regelmäßig nach einem Release zur Vorbereitung auf die nächste Version auf dem so genannten Ubuntu Developer Summit. Dieses mal steht Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala auf der Agenda.

In den kommenden fünf Tagen beschließen die Entwickler unter anderem, ob und wie sich für LTS-Versionen ein Kernel-Upgrade durchführen lässt, wie das kommende Ubuntu 9.10 aussehen soll und zahlreiche weitere Ubuntu-spezifische Fragen. Dazu treffen sich die Teilnehmen in verschiedenen Tracks zu den Themen Community, Desktop, Stiftung, Kernel, Server, mobile Geräte und Qualitätssicherung. Das komplette Programm ist auf der USD-Seite online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...