Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

UDSKarmic

Marcel Hilzinger
25.05.2009 Beim UDSKarmic werden die Weichen für die nächste Ubuntu-Version "Karmic Koala" gestellt. Dazu trifft sich die Ubuntu-Community diese Woche in Barcelona.

Die Ubuntu-Entwickler treffen sich regelmäßig nach einem Release zur Vorbereitung auf die nächste Version auf dem so genannten Ubuntu Developer Summit. Dieses mal steht Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala auf der Agenda.

In den kommenden fünf Tagen beschließen die Entwickler unter anderem, ob und wie sich für LTS-Versionen ein Kernel-Upgrade durchführen lässt, wie das kommende Ubuntu 9.10 aussehen soll und zahlreiche weitere Ubuntu-spezifische Fragen. Dazu treffen sich die Teilnehmen in verschiedenen Tracks zu den Themen Community, Desktop, Stiftung, Kernel, Server, mobile Geräte und Qualitätssicherung. Das komplette Programm ist auf der USD-Seite online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux von M.2 SSD booten
J P, 01.03.2017 11:04, 0 Antworten
Ein neuer PC soll beschafft werden. Der soll (wenn möglich) von einer M.2 SSD, die in einer PCIe...
Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...