Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

UDSKarmic

Marcel Hilzinger
25.05.2009 Beim UDSKarmic werden die Weichen für die nächste Ubuntu-Version "Karmic Koala" gestellt. Dazu trifft sich die Ubuntu-Community diese Woche in Barcelona.

Die Ubuntu-Entwickler treffen sich regelmäßig nach einem Release zur Vorbereitung auf die nächste Version auf dem so genannten Ubuntu Developer Summit. Dieses mal steht Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala auf der Agenda.

In den kommenden fünf Tagen beschließen die Entwickler unter anderem, ob und wie sich für LTS-Versionen ein Kernel-Upgrade durchführen lässt, wie das kommende Ubuntu 9.10 aussehen soll und zahlreiche weitere Ubuntu-spezifische Fragen. Dazu treffen sich die Teilnehmen in verschiedenen Tracks zu den Themen Community, Desktop, Stiftung, Kernel, Server, mobile Geräte und Qualitätssicherung. Das komplette Programm ist auf der USD-Seite online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...