Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

Heute beginnt der Ubuntu Developer Summit in Barcelona

UDSKarmic

Marcel Hilzinger
25.05.2009 Beim UDSKarmic werden die Weichen für die nächste Ubuntu-Version "Karmic Koala" gestellt. Dazu trifft sich die Ubuntu-Community diese Woche in Barcelona.

Die Ubuntu-Entwickler treffen sich regelmäßig nach einem Release zur Vorbereitung auf die nächste Version auf dem so genannten Ubuntu Developer Summit. Dieses mal steht Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala auf der Agenda.

In den kommenden fünf Tagen beschließen die Entwickler unter anderem, ob und wie sich für LTS-Versionen ein Kernel-Upgrade durchführen lässt, wie das kommende Ubuntu 9.10 aussehen soll und zahlreiche weitere Ubuntu-spezifische Fragen. Dazu treffen sich die Teilnehmen in verschiedenen Tracks zu den Themen Community, Desktop, Stiftung, Kernel, Server, mobile Geräte und Qualitätssicherung. Das komplette Programm ist auf der USD-Seite online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...