Handwerkersoftware mit Adressbuch

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Kraft 0.44 ist fertig

Ulrich Bantle
07.11.2011
Der KDE-Entwickler Klaas Freitag hat die Verwaltungssoftware Kraft in Version 0.44 veröffentlicht.

Handwerkern und kleinen Unternehmen soll Kraft die Dokumentenverwaltung nebst der Erstellung von Rechnungen und Angeboten erleichtern. Dafür bringt die Software Templates mit, die sich anpassen lassen. Neu ist die zeitraubende Integration von auf dem Akonadi-Framework aufbauenden Adressbüchern. Klaas Freitag schreibt in seiner Ankündigung, dass er mit der Integration des Personal Information Managements reichlich zu kämpfen hatte. Beim Desktop Summit habe er dann entscheidende Unterstützung erfahren, weshalb nun ein Adressbuch verfügbar sei.

Bugfixes, die Aufnahme von lokalisierten PDF-Templates, die zuvor mühsam gesucht werden mussten und ein überarbeitete Vorlagen für Header- und Footer-Texte zählen zu weiteren den Neuerungen. Den Download gibt es auf der Projektseite von Kraft.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...