Kraft 0.44 ist fertig

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Ulrich Bantle
07.11.2011
Der KDE-Entwickler Klaas Freitag hat die Verwaltungssoftware Kraft in Version 0.44 veröffentlicht.

Handwerkern und kleinen Unternehmen soll Kraft die Dokumentenverwaltung nebst der Erstellung von Rechnungen und Angeboten erleichtern. Dafür bringt die Software Templates mit, die sich anpassen lassen. Neu ist die zeitraubende Integration von auf dem Akonadi-Framework aufbauenden Adressbüchern. Klaas Freitag schreibt in seiner Ankündigung, dass er mit der Integration des Personal Information Managements reichlich zu kämpfen hatte. Beim Desktop Summit habe er dann entscheidende Unterstützung erfahren, weshalb nun ein Adressbuch verfügbar sei.

Bugfixes, die Aufnahme von lokalisierten PDF-Templates, die zuvor mühsam gesucht werden mussten und ein überarbeitete Vorlagen für Header- und Footer-Texte zählen zu weiteren den Neuerungen. Den Download gibt es auf der Projektseite von Kraft.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...