Kraft 0.44 ist fertig

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Ulrich Bantle
07.11.2011
Der KDE-Entwickler Klaas Freitag hat die Verwaltungssoftware Kraft in Version 0.44 veröffentlicht.

Handwerkern und kleinen Unternehmen soll Kraft die Dokumentenverwaltung nebst der Erstellung von Rechnungen und Angeboten erleichtern. Dafür bringt die Software Templates mit, die sich anpassen lassen. Neu ist die zeitraubende Integration von auf dem Akonadi-Framework aufbauenden Adressbüchern. Klaas Freitag schreibt in seiner Ankündigung, dass er mit der Integration des Personal Information Managements reichlich zu kämpfen hatte. Beim Desktop Summit habe er dann entscheidende Unterstützung erfahren, weshalb nun ein Adressbuch verfügbar sei.

Bugfixes, die Aufnahme von lokalisierten PDF-Templates, die zuvor mühsam gesucht werden mussten und ein überarbeitete Vorlagen für Header- und Footer-Texte zählen zu weiteren den Neuerungen. Den Download gibt es auf der Projektseite von Kraft.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...