Handwerkersoftware mit Adressbuch

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Kraft 0.44 ist fertig

Ulrich Bantle
07.11.2011
Der KDE-Entwickler Klaas Freitag hat die Verwaltungssoftware Kraft in Version 0.44 veröffentlicht.

Handwerkern und kleinen Unternehmen soll Kraft die Dokumentenverwaltung nebst der Erstellung von Rechnungen und Angeboten erleichtern. Dafür bringt die Software Templates mit, die sich anpassen lassen. Neu ist die zeitraubende Integration von auf dem Akonadi-Framework aufbauenden Adressbüchern. Klaas Freitag schreibt in seiner Ankündigung, dass er mit der Integration des Personal Information Managements reichlich zu kämpfen hatte. Beim Desktop Summit habe er dann entscheidende Unterstützung erfahren, weshalb nun ein Adressbuch verfügbar sei.

Bugfixes, die Aufnahme von lokalisierten PDF-Templates, die zuvor mühsam gesucht werden mussten und ein überarbeitete Vorlagen für Header- und Footer-Texte zählen zu weiteren den Neuerungen. Den Download gibt es auf der Projektseite von Kraft.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...