Handwerkersoftware mit Adressbuch

Handwerkersoftware mit Adressbuch

Kraft 0.44 ist fertig

Ulrich Bantle
07.11.2011
Der KDE-Entwickler Klaas Freitag hat die Verwaltungssoftware Kraft in Version 0.44 veröffentlicht.

Handwerkern und kleinen Unternehmen soll Kraft die Dokumentenverwaltung nebst der Erstellung von Rechnungen und Angeboten erleichtern. Dafür bringt die Software Templates mit, die sich anpassen lassen. Neu ist die zeitraubende Integration von auf dem Akonadi-Framework aufbauenden Adressbüchern. Klaas Freitag schreibt in seiner Ankündigung, dass er mit der Integration des Personal Information Managements reichlich zu kämpfen hatte. Beim Desktop Summit habe er dann entscheidende Unterstützung erfahren, weshalb nun ein Adressbuch verfügbar sei.

Bugfixes, die Aufnahme von lokalisierten PDF-Templates, die zuvor mühsam gesucht werden mussten und ein überarbeitete Vorlagen für Header- und Footer-Texte zählen zu weiteren den Neuerungen. Den Download gibt es auf der Projektseite von Kraft.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...