Mehrere Steuersätze auf der Rechnung

Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Mathias Huber
19.12.2012
Kraft, eine betriebswirtschaftliche KDE-Anwendung für Handwerksbetriebe, ist in Version 0.50 erhältlich.

Die neue Release unterstützt mehrere Steuersätze innerhalb eines Dokuments, etwa Posten, die steuerfrei oder mit reduziertem Steuersatz abgerechnet werden. Daneben kann die Anwendung auch bereits bestehenden Dokumenten Adressen hinzufügen, Seiten ab Seite 2 nummerieren und von Hand eingefügte Posten dem Katalog hinzufügen. Außerdem gibt es einige Bugfixes sowie Verbesserungen bei der Performance.

Kraft bietet kleinen Gewerbetreibenden eine Kundendatenbank, das Erstellen von Angeboten und Rechnungen, Textbausteine, einfaches Materialmanagement und Dokumentenerstellung im PDF-Format.

Die Software ist unter GPLv2 lizenziert. Kraft 0.50 steht im Quelltext zum Download bereit, Binärpakete und die Live-CD sind derzeit noch nicht aktualisiert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...