Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Mehrere Steuersätze auf der Rechnung

Mathias Huber
19.12.2012
Kraft, eine betriebswirtschaftliche KDE-Anwendung für Handwerksbetriebe, ist in Version 0.50 erhältlich.

Die neue Release unterstützt mehrere Steuersätze innerhalb eines Dokuments, etwa Posten, die steuerfrei oder mit reduziertem Steuersatz abgerechnet werden. Daneben kann die Anwendung auch bereits bestehenden Dokumenten Adressen hinzufügen, Seiten ab Seite 2 nummerieren und von Hand eingefügte Posten dem Katalog hinzufügen. Außerdem gibt es einige Bugfixes sowie Verbesserungen bei der Performance.

Kraft bietet kleinen Gewerbetreibenden eine Kundendatenbank, das Erstellen von Angeboten und Rechnungen, Textbausteine, einfaches Materialmanagement und Dokumentenerstellung im PDF-Format.

Die Software ist unter GPLv2 lizenziert. Kraft 0.50 steht im Quelltext zum Download bereit, Binärpakete und die Live-CD sind derzeit noch nicht aktualisiert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...