Mehrere Steuersätze auf der Rechnung

Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Handwerker-Software Kraft 0.50 veröffentlicht

Mathias Huber
19.12.2012
Kraft, eine betriebswirtschaftliche KDE-Anwendung für Handwerksbetriebe, ist in Version 0.50 erhältlich.

Die neue Release unterstützt mehrere Steuersätze innerhalb eines Dokuments, etwa Posten, die steuerfrei oder mit reduziertem Steuersatz abgerechnet werden. Daneben kann die Anwendung auch bereits bestehenden Dokumenten Adressen hinzufügen, Seiten ab Seite 2 nummerieren und von Hand eingefügte Posten dem Katalog hinzufügen. Außerdem gibt es einige Bugfixes sowie Verbesserungen bei der Performance.

Kraft bietet kleinen Gewerbetreibenden eine Kundendatenbank, das Erstellen von Angeboten und Rechnungen, Textbausteine, einfaches Materialmanagement und Dokumentenerstellung im PDF-Format.

Die Software ist unter GPLv2 lizenziert. Kraft 0.50 steht im Quelltext zum Download bereit, Binärpakete und die Live-CD sind derzeit noch nicht aktualisiert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...