HP-Notebook Pavilion DV2-1050 mit OpenSuse und Ubuntu

HP-Notebook Pavilion DV2-1050 mit OpenSuse und Ubuntu

Video zum Artikel

Marcel Hilzinger
18.07.2009 In der Reihe "Neues aus dem Hardwarelabor stellt der LinuxUser-Redakteur Daniel Kottmair auf Linux-Magazin-Online das 12-Zoll-Notebook Pavilion DV2-1050 von Hewlett-Packard in einem Video vor.

Das 1,7 Kilogramm leichte Subnotebook bringt für 700 Euro einen AMD-Neo-Prozessor zu 1,6 GHz, zwei GByte RAM-Ausstattung und 320 GByte Festplattenspeicher mit. Das Video zeigt das Gerät von seiner glänzenden Seite und wie es sich mit Ubuntu und OpenSuse verträgt.

Hier geht's zum Video, einen detaillierten Artikel zum Gerät lesen Sie hier online.

Ähnliche Artikel

  • HP Pavilion dv2-1050 im Testlabor
  • Glanzleistung
    "Ultrathin" nennt HP die von ihnen neu begründete Notebook-Klasse, die sich sowohl preislich als auch leistungsmäßig zwischen den billigen, CPU-schwachen Netbooks und den teuren, stärkeren Ultraportables platzieren soll.
  • Groß und günstig
    Nach dem Preisruck durch die Netbooks liegen die Preise für Mittelklasse-Laptops inzwischen bei 800 Euro. Dafür gibt es bei HP den Pavilion dv7 mit Turion-Dualcore, 17,3-Zoll-Display und ordentlicher Grafik.
  • Roter Flitzer
    Mit dem Ferrari One 200 umgeht Acer unter Einsatz eines AMD-Prozessors geschickt einige von Intels künstlichen Einschränkungen für Netbooks.
  • Günstiges dünnes HP-Notebook mit AMD Neo
    In Atom-Netbook-Gefilden will AMD nach wie vor nicht wildern. Dennoch schläft der CPU-Hersteller nicht und hat zusammen mit HP heute das Pavilion dv2-1000 vorgestellt, das erste Notebook der neuen "Ultrathin"-Klasse.

Kommentare
"Das Video zeigt das Gerät von seiner glänzenden Seite ..."
armin (unangemeldet), Samstag, 18. Juli 2009 14:45:18
Ein/Ausklappen

ja, das möchte ich wetten, bei dem ding braucht man ja wirklich keinen schminkspiegel mehr... :)

scnr :)


Bewertung: 283 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 6 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...