Guacamole 0.6.0 ist fertig

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Mit RDP Unterstützung

Mathias Huber
07.05.2012
Die freie Remote-Desktop-Software Guacamole ist in Version 0.6.0 verfügbar.

Die neue Release bietet auch Unterstützung für Microsofts Protokoll RDP während bisher nur VNC funktionierte. Daneben hat der Entwickler die Performance sowie die Zusammenarbeit mit Touchscreens und Mobilgeräten verbessert.

Guacamole bildet entfernte Desktops ins Web ab, so dass außer einem HTML-5- und Ajax-fähigen Webbrowser keine Clientsoftware erforderlich ist.

Die Software steht unter Affero GPLv3. Weiter Informationen gibt es auf der Guacamole-Homepage, Quelltext und Binärpakete für Linux stehen auf Sourceforge zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • VNC-Viewer für den Webbrowser
    Guacamole ist ein freier VNC-Viewer (Virtual Network Computing), der als Client lediglich einen modernen Webbrowser benötigt. Nun ist die Software in Version 0.2.0 erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...