Mit RDP Unterstützung

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Mathias Huber
07.05.2012
Die freie Remote-Desktop-Software Guacamole ist in Version 0.6.0 verfügbar.

Die neue Release bietet auch Unterstützung für Microsofts Protokoll RDP während bisher nur VNC funktionierte. Daneben hat der Entwickler die Performance sowie die Zusammenarbeit mit Touchscreens und Mobilgeräten verbessert.

Guacamole bildet entfernte Desktops ins Web ab, so dass außer einem HTML-5- und Ajax-fähigen Webbrowser keine Clientsoftware erforderlich ist.

Die Software steht unter Affero GPLv3. Weiter Informationen gibt es auf der Guacamole-Homepage, Quelltext und Binärpakete für Linux stehen auf Sourceforge zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • VNC-Viewer für den Webbrowser
    Guacamole ist ein freier VNC-Viewer (Virtual Network Computing), der als Client lediglich einen modernen Webbrowser benötigt. Nun ist die Software in Version 0.2.0 erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...