Mit RDP Unterstützung

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Mathias Huber
07.05.2012
Die freie Remote-Desktop-Software Guacamole ist in Version 0.6.0 verfügbar.

Die neue Release bietet auch Unterstützung für Microsofts Protokoll RDP während bisher nur VNC funktionierte. Daneben hat der Entwickler die Performance sowie die Zusammenarbeit mit Touchscreens und Mobilgeräten verbessert.

Guacamole bildet entfernte Desktops ins Web ab, so dass außer einem HTML-5- und Ajax-fähigen Webbrowser keine Clientsoftware erforderlich ist.

Die Software steht unter Affero GPLv3. Weiter Informationen gibt es auf der Guacamole-Homepage, Quelltext und Binärpakete für Linux stehen auf Sourceforge zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • VNC-Viewer für den Webbrowser
    Guacamole ist ein freier VNC-Viewer (Virtual Network Computing), der als Client lediglich einen modernen Webbrowser benötigt. Nun ist die Software in Version 0.2.0 erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...