Mit RDP Unterstützung

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Guacamole 0.6.0 ist fertig

Mathias Huber
07.05.2012
Die freie Remote-Desktop-Software Guacamole ist in Version 0.6.0 verfügbar.

Die neue Release bietet auch Unterstützung für Microsofts Protokoll RDP während bisher nur VNC funktionierte. Daneben hat der Entwickler die Performance sowie die Zusammenarbeit mit Touchscreens und Mobilgeräten verbessert.

Guacamole bildet entfernte Desktops ins Web ab, so dass außer einem HTML-5- und Ajax-fähigen Webbrowser keine Clientsoftware erforderlich ist.

Die Software steht unter Affero GPLv3. Weiter Informationen gibt es auf der Guacamole-Homepage, Quelltext und Binärpakete für Linux stehen auf Sourceforge zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • VNC-Viewer für den Webbrowser
    Guacamole ist ein freier VNC-Viewer (Virtual Network Computing), der als Client lediglich einen modernen Webbrowser benötigt. Nun ist die Software in Version 0.2.0 erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...