Grazer Linuxtage am 19. Mai

Grazer Linuxtage am 19. Mai

Jörg Luther
16.05.2007

Wer noch nicht so recht weiß, wie er das kommende Wochenende verbringen will, sollte einen Abstecher in die steiermärkische Landeshauptstadt ins Auge fassen: Dort finden am Samstag, 19. Mai zum fünften Mal die Grazer Linuxtage statt. Auf der kleinen, aber feinen Veranstaltung wartet die österreichische Linux-Community mit einem beeindruckenden Vortragsprogramm auf.

Die Bandbreite der Grazer Linuxtage reicht von Einsteigerthemen wie Linux auf dem Desktop oder der Auswahl der richtigen Anwendungen über die Programmierung mit Python, LUA oder Ruby bis zu Hardcore-Vorträgen zu Nagios, IPv6 und virtuellen Servern unter Xen. Auch gesellschaftliche Aspekte der freien Software kommen nicht zu kurz. Mehrere Workshops geben Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Programmiersprachen und Entwicklungstools zu vertiefen. Eine Keysigning-Party und die Möglichkeit zum Ablegen der LPI-Prüfung runden den Umfang der Veranstaltung ab. Das komplette Vortragsprogramm findet sich auf der Website der Grazer Linuxtage.

Der Eintritt zu den Grazer Linuxtagen und allen Vorträgen ist wie schon in den letzten Jahren kostenlos, lediglich für die Teilnahme an den Workshops fallen Unkostenbeiträge von 3 bis 5 Euro an.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...