Live mit dabei

Gratis Livestreaming der Cebit Open Source

Gratis Livestreaming der Cebit Open Source

Anika Kehrer
03.03.2009 Auch dieses Jahr können Sie auf streaming.linux-magazin.de alle Vorträge des Cebit-Open-Source-Forums live via Internet anschauen.

Linux-Magazin Online überträgt alle Vorträge des Open-Source-Forums auf der Cebit (3. bis 8. März 2009) kostenfrei als Live-Stream (Programm). Das Streaming beginnt heute um 10:15 Uhr.

Highlights: Die Auftakt-Keynotes halten Thomas Uhl, unter anderem Gründer der Lisog, und Georg Greve, Präsident der europäischen Free Software Foundation (FSFE). Mit dabei ist auch der ehemalige Debian-Projektleiter Martin Michlmayer, der heute das Open-Source-Segment bei Hewlett Packard voran treibt.

Am Freitag, der sich dem Thema Security widmet, wird Morgan Gillis die Keynote halten, Vorsitzender der Limo Foundation. Am gleichen Tag erläutert Professor Jean-Pierre Seifert (Technische Universität Berlin) "Secure Linux-based Cell-phones", der seit Januar für die Telekom über Handy-Security forscht.

Schließlich werden der Open-Source-Obmann Simon Phipps von Sun Microsystems und andere Vorständler und Gründer von Linux-Organisationen zu sehen sein. Besonders interessant: Graham Smethurst, verantwortlich für Infotainment im Auto bei BMW, verrät Neuigkeiten über Open Source in der Automobil-Industrie.

Hier geht's zum Live-Streaming

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...