Kost nix statt 50 Euro

Gratis-Download von Crossover für 24 Stunden

Gratis-Download von Crossover für 24 Stunden

Anika Kehrer
30.10.2012
Der Wine-Sponsor Codeweavers stellt sein auf Wine basierendes Produkt Crossover ab Mittwochmorgen, 7 Uhr, einen Tag lang zum Nulltarif bereit.

Die Aktion läuft am Mittwoch, 31. Oktober, von 0 bis 23.59 Uhr in der amerikanischen Central Standard Timezone (Codeweavers kommt nämlich aus Minnesota). In der mitteleuropäischen Zeitzone Deutschlands sind dann bereits sieben Stunden vergangen - der 24-Stunden-Zeitraum beginnt hier also am Mittwoch, um 7 Uhr morgens, und geht bis Donnerstag in der Früh.

Um Crossover gratis zu erhalten, treffen Interessenten auf der Webseite Flock.codeweavers.com eine Wahl für Linux oder Mac und hinterlassen ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten ein Passwort für einen Account zugeschickt, von wo aus Crossover herunterzuladen ist. Mit dem Download der Software erhält der Anwender Updates für 12 Monate sowie Mail-Support. Der Gegenwert entspricht um die 50 Euro. Wer bereits eine Lizenz erworben hat, erhält weitere 12 Monate Support. Die Aktion ist nicht auf die USA beschränkt, jeder kann mitmachen.

Und warum das Ganze? Das Unternehmen wollte die amerikanische Öffentlichkeit zu dem Versprechen animieren, wählen zu gehen, verraten die FAQ. Im Gegenzug versprach es, seine Software zu verschenken. Es haben zwar nicht so viele Leute ein Wahlversprechen abgegeben wie gewünscht, aber die Software gibt's jetzt trotzdem. Eine identische Aktion startete Codeweavers vor vier Jahren. Damals versuchte das Unternehmen verspielt, die US-Politik zu manipulieren.

Crossover erlaubt die Ausführung von Windows-Programmen unter Linux und unter Mac. Das Programm setzt auf die LGPL-Software Wine auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...