Gratis-Download von Crossover für 24 Stunden

Gratis-Download von Crossover für 24 Stunden

Kost nix statt 50 Euro

Anika Kehrer
30.10.2012
Der Wine-Sponsor Codeweavers stellt sein auf Wine basierendes Produkt Crossover ab Mittwochmorgen, 7 Uhr, einen Tag lang zum Nulltarif bereit.

Die Aktion läuft am Mittwoch, 31. Oktober, von 0 bis 23.59 Uhr in der amerikanischen Central Standard Timezone (Codeweavers kommt nämlich aus Minnesota). In der mitteleuropäischen Zeitzone Deutschlands sind dann bereits sieben Stunden vergangen - der 24-Stunden-Zeitraum beginnt hier also am Mittwoch, um 7 Uhr morgens, und geht bis Donnerstag in der Früh.

Um Crossover gratis zu erhalten, treffen Interessenten auf der Webseite Flock.codeweavers.com eine Wahl für Linux oder Mac und hinterlassen ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten ein Passwort für einen Account zugeschickt, von wo aus Crossover herunterzuladen ist. Mit dem Download der Software erhält der Anwender Updates für 12 Monate sowie Mail-Support. Der Gegenwert entspricht um die 50 Euro. Wer bereits eine Lizenz erworben hat, erhält weitere 12 Monate Support. Die Aktion ist nicht auf die USA beschränkt, jeder kann mitmachen.

Und warum das Ganze? Das Unternehmen wollte die amerikanische Öffentlichkeit zu dem Versprechen animieren, wählen zu gehen, verraten die FAQ. Im Gegenzug versprach es, seine Software zu verschenken. Es haben zwar nicht so viele Leute ein Wahlversprechen abgegeben wie gewünscht, aber die Software gibt's jetzt trotzdem. Eine identische Aktion startete Codeweavers vor vier Jahren. Damals versuchte das Unternehmen verspielt, die US-Politik zu manipulieren.

Crossover erlaubt die Ausführung von Windows-Programmen unter Linux und unter Mac. Das Programm setzt auf die LGPL-Software Wine auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...