Googsystray erreicht stabile Version

Googsystray erreicht stabile Version

One-Klick-Google

Kristian Kißling
03.12.2009 Googsystray vereinfacht den Umgang mit einigen Google-Apps, darunter Mail, Voice und Wave. Nun gibt es eine stabile Version 1.0.0 der Software.

Bei Googsystray ist der Name Programm: Die Software stellt eine Anwendung für den Systembereich bereit, die den Status von verschiedenen Google-Anwendungen verfolgt. Dazu gehören Google Voice, Mail, Calendar, Reader und Wave. Das nimmt dem Anwender die Aufgabe ab, ständig verschiedene Google Webseiten besuchen zu müssen.

Bei neuen Ereignissen erhält der Benutzer eine Nachricht oder wird alarmiert. Zugleich erlaubt Googsystray den Zugriff auf einfache Funktionen innerhalb dieser Dienste. So kann man SMS verschicken und E-Mails als Spam markieren. Die Änderungen zur aktuellen Version 1.0.0 fallen eher bescheiden aus: Die Entwickler haben ein paar kleine Fehler repariert und den Code aufgeräumt.

Die Software steht unter der GPLv3 und braucht Python und pygtk zur Installation. Ein Debian-Paket und ein TAR.GZ-Archiv gibt es in der Download-Sektion auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare
funzt nicht richtig
Criz (unangemeldet), Donnerstag, 03. Dezember 2009 16:08:35
Ein/Ausklappen

Bei mir (Ubuntu 9.10) taucht nur ein dünner schwarzer Streifen im Panel auf.


Bewertung: 287 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...