Home / Nachrichten / Google-Notebook in den USA Verkaufsschlager

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Google-Notebook in den USA Verkaufsschlager
Samsung-Chromebook bei Amazon vorne

Google-Notebook in den USA Verkaufsschlager

07.01.2013
Nur die beiden Samsung Tablets Galaxy Tab 2 in der 7- und 10-Zoll-Version verkaufen sich derzeit besser auf Amazon.com als Googles Chromebook von Samsung. Das baut auf Linux auf und nutzt fast ausschließlich Cloud-Dienste.

Samsungs Chromebook ist offenbar - zumindest in den USA - ein echter Renner. Unter zahlreichen Android-Geräten, die die Top Ten der Liste der am meisten bestellten Geräte bei Amazon US anführen, hat das (ebenfalls von Samsung hergestellte) Google-Notebook derzeit den dritten Platz inne, der nächste Laptop (ein Ultrabook) erscheint erst auf Platz 8, ein Apple-Gerät auf Platz 12 (ein Macbook). So weit vor der Konkurrenz war bisher kein anderes Linux-Note- oder Net-Book.

chromebook_subcatmarquee_CUT-1

Eine Koproduktion von Samsung und Google: Das Chromebook. (Quelle: Samsung)

Das seit Oktober erhältliche Chromebook von Samsung kommt (für ungefähr 300 Dollar) mit einem 11,6-Zoll-Display (1366 mal 768 Pixel), 1,7-Ghz-Exynos-Soc, 2 GByte RAM und 16 GByte SSD-Speicher, 2 USB-Ports und Wifi der 802.11-N-Generation. Allerdings setzt es als Vertreter der Cloudbook-Geräte voll auf Online-Storage und ist offline nur in Ausnahmefällen zu gebrauchen. In Deutschland ist das Chromebook noch nicht erhältlich, es soll aber auch via Googles Play-Store vertrieben werden.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1130 Hits
Wertung: 80 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...