Nexus One

(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0
(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0

Google-Handy geht in Europa an den Start

Ulrich Bantle
27.04.2010 Vodafone beginnt in seinen Shops in Großbritannien mit dem Verkauf des Google Android-Handys Nexus One. Mai gilt für Deutschland als wahrscheinlicher Termin.

Bei der englischen Vodafone-Ausgabe gibt es das Handy von Google in Verbindung zu einem Vertrag (25 Pfund pro Monat) als Dreingabe. Die Vorbestellung ist möglich, am 30. April soll das Handy in den Shops verfügbar sein.

Das Nexus One von Google.

In Deutschland gilt der Monat Mai als möglicher Termin für den Verkauf, Google hält sich allerdings mit einem vagen "soon after" dem britischen Marktstart ein Terminschlupfloch offen. Auch in Deutschland fungiert Vodafone als Vertriebspartner. Ob Google das Handy in Deutschland ebenfalls auch über seine Website verkauft oder mit anderen Anbietern zusammenarbeitet, steht nicht fest. Vodafone sei der "erste Distributionspartner" für Europa, heißt es in der Mitteilung von Google. Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien zählen zu den weiteren europäischen Ländern, die mit dem Nexus One via Vodafone versorgt werden.

Google hat das Nexus One zum Jahresbeginn vorgestellt. Das Handy wird von HTC gefertigt und bringt mit dem Betriebssystem Android 2.1, Multitouch-fähigem OLED-Display und Snapdragon-Plattform aktuelle Software und Technologie mit. Die Preisfrage für den deutschen Markt ist derzeit noch nicht beantwortet. In den USA verlangt Google rund 530 US-Dollar für das Gerät.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...