Nexus One

(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0
(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0

Google-Handy geht in Europa an den Start

Ulrich Bantle
27.04.2010 Vodafone beginnt in seinen Shops in Großbritannien mit dem Verkauf des Google Android-Handys Nexus One. Mai gilt für Deutschland als wahrscheinlicher Termin.

Bei der englischen Vodafone-Ausgabe gibt es das Handy von Google in Verbindung zu einem Vertrag (25 Pfund pro Monat) als Dreingabe. Die Vorbestellung ist möglich, am 30. April soll das Handy in den Shops verfügbar sein.

Das Nexus One von Google.

In Deutschland gilt der Monat Mai als möglicher Termin für den Verkauf, Google hält sich allerdings mit einem vagen "soon after" dem britischen Marktstart ein Terminschlupfloch offen. Auch in Deutschland fungiert Vodafone als Vertriebspartner. Ob Google das Handy in Deutschland ebenfalls auch über seine Website verkauft oder mit anderen Anbietern zusammenarbeitet, steht nicht fest. Vodafone sei der "erste Distributionspartner" für Europa, heißt es in der Mitteilung von Google. Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien zählen zu den weiteren europäischen Ländern, die mit dem Nexus One via Vodafone versorgt werden.

Google hat das Nexus One zum Jahresbeginn vorgestellt. Das Handy wird von HTC gefertigt und bringt mit dem Betriebssystem Android 2.1, Multitouch-fähigem OLED-Display und Snapdragon-Plattform aktuelle Software und Technologie mit. Die Preisfrage für den deutschen Markt ist derzeit noch nicht beantwortet. In den USA verlangt Google rund 530 US-Dollar für das Gerät.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...