Google-Handy geht in Europa an den Start

(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0
(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0

Nexus One

Ulrich Bantle
27.04.2010 Vodafone beginnt in seinen Shops in Großbritannien mit dem Verkauf des Google Android-Handys Nexus One. Mai gilt für Deutschland als wahrscheinlicher Termin.

Bei der englischen Vodafone-Ausgabe gibt es das Handy von Google in Verbindung zu einem Vertrag (25 Pfund pro Monat) als Dreingabe. Die Vorbestellung ist möglich, am 30. April soll das Handy in den Shops verfügbar sein.

Das Nexus One von Google.

In Deutschland gilt der Monat Mai als möglicher Termin für den Verkauf, Google hält sich allerdings mit einem vagen "soon after" dem britischen Marktstart ein Terminschlupfloch offen. Auch in Deutschland fungiert Vodafone als Vertriebspartner. Ob Google das Handy in Deutschland ebenfalls auch über seine Website verkauft oder mit anderen Anbietern zusammenarbeitet, steht nicht fest. Vodafone sei der "erste Distributionspartner" für Europa, heißt es in der Mitteilung von Google. Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien zählen zu den weiteren europäischen Ländern, die mit dem Nexus One via Vodafone versorgt werden.

Google hat das Nexus One zum Jahresbeginn vorgestellt. Das Handy wird von HTC gefertigt und bringt mit dem Betriebssystem Android 2.1, Multitouch-fähigem OLED-Display und Snapdragon-Plattform aktuelle Software und Technologie mit. Die Preisfrage für den deutschen Markt ist derzeit noch nicht beantwortet. In den USA verlangt Google rund 530 US-Dollar für das Gerät.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...