Nexus One

(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0
(c) Rich Dellinger, CC-BY-SA-3.0

Google-Handy geht in Europa an den Start

Ulrich Bantle
27.04.2010 Vodafone beginnt in seinen Shops in Großbritannien mit dem Verkauf des Google Android-Handys Nexus One. Mai gilt für Deutschland als wahrscheinlicher Termin.

Bei der englischen Vodafone-Ausgabe gibt es das Handy von Google in Verbindung zu einem Vertrag (25 Pfund pro Monat) als Dreingabe. Die Vorbestellung ist möglich, am 30. April soll das Handy in den Shops verfügbar sein.

Das Nexus One von Google.

In Deutschland gilt der Monat Mai als möglicher Termin für den Verkauf, Google hält sich allerdings mit einem vagen "soon after" dem britischen Marktstart ein Terminschlupfloch offen. Auch in Deutschland fungiert Vodafone als Vertriebspartner. Ob Google das Handy in Deutschland ebenfalls auch über seine Website verkauft oder mit anderen Anbietern zusammenarbeitet, steht nicht fest. Vodafone sei der "erste Distributionspartner" für Europa, heißt es in der Mitteilung von Google. Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien zählen zu den weiteren europäischen Ländern, die mit dem Nexus One via Vodafone versorgt werden.

Google hat das Nexus One zum Jahresbeginn vorgestellt. Das Handy wird von HTC gefertigt und bringt mit dem Betriebssystem Android 2.1, Multitouch-fähigem OLED-Display und Snapdragon-Plattform aktuelle Software und Technologie mit. Die Preisfrage für den deutschen Markt ist derzeit noch nicht beantwortet. In den USA verlangt Google rund 530 US-Dollar für das Gerät.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...