Fotoverwaltung für Gnome

Gnome Photos in Version 3.8.0

Gnome Photos in Version 3.8.0

Tim Schürmann
15.04.2013
Die Fotoverwaltung von Gnome erlaubt jetzt das Anlegen von Alben, Favoriten und bringt eine Druckfunktion mit. Darüber hinaus hat der Entwickler zahlreiche Fehler beseitigt.

In Gnome Photos können Anwender jetzt Alben erstellen, Fotos zu diesen hinzufügen, daraus entfernen und natürlich auch die kompletten Alben wieder löschen. Den Inhalt der Alben präsentiert Gnome Photos in einer eigenen Ansicht, wobei immer vier Fotos aus einem Album zusammen in einem kleinen Vorschau-Rechteck erscheinen.

Quelle: http://debarshiray.wordpress.com

Besonders gelungene Fotos und Alben lassen sich als Favoriten markieren. Die so ausgezeichneten Elemente führt eine eigene Ansicht auf. Die nächste Version von Gnome Photos soll dann eine Anbindung an Flickr, Facebook und die Suchfunktion der Gnome Shell mitbringen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...