Guadec:

Gnome-Konferenz sucht Vorträge

Gnome-Konferenz sucht Vorträge

Mathias Huber
01.03.2012
Die Gnome-Entwicklerkonferenz Guadec findet 26.7. bis 1.8.2012 in A Coruña in Spanien statt. Bis 14. April besteht nun Gelegenheit, Beiträge einzureichen.

Zu den Kernthemen des Programms gehören das Programmieren für die Gnome-Version 3, Integration des Webs in den Desktop, Gnome auf neuen Geräteklassen sowie die Verbesserung und Vereinheitlichung der technischen Desktop-Infrastruktur. Daneben geht es darum, wie die Benutzer die Desktopumgebung erleben, wie das Projekt neue Mitwirkende gewinnt und wie es sich selbst organisiert. Zudem feiert Gnome im Jahr 2012 sein 15jährigen Bestehen.

Wer zu diesen Themen einen Vortrag halten möchte, verwendet das Einreichungsformular auf der Guadec-Website.

Für Lightning Talks, Workshops, Entwicklersitzenungen und Bird-of-a-Feather-Runden (BoF) werden die Guadec-Organisatoren demnächst einen separaten Aufruf veröffentlichen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...