Guadec:

Gnome-Konferenz sucht Vorträge

Gnome-Konferenz sucht Vorträge

Mathias Huber
01.03.2012
Die Gnome-Entwicklerkonferenz Guadec findet 26.7. bis 1.8.2012 in A Coruña in Spanien statt. Bis 14. April besteht nun Gelegenheit, Beiträge einzureichen.

Zu den Kernthemen des Programms gehören das Programmieren für die Gnome-Version 3, Integration des Webs in den Desktop, Gnome auf neuen Geräteklassen sowie die Verbesserung und Vereinheitlichung der technischen Desktop-Infrastruktur. Daneben geht es darum, wie die Benutzer die Desktopumgebung erleben, wie das Projekt neue Mitwirkende gewinnt und wie es sich selbst organisiert. Zudem feiert Gnome im Jahr 2012 sein 15jährigen Bestehen.

Wer zu diesen Themen einen Vortrag halten möchte, verwendet das Einreichungsformular auf der Guadec-Website.

Für Lightning Talks, Workshops, Entwicklersitzenungen und Bird-of-a-Feather-Runden (BoF) werden die Guadec-Organisatoren demnächst einen separaten Aufruf veröffentlichen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

959 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...