Aufmacher News

Gnome-Konferenz gestartet

Oliver Frommel
29.05.2005

In Stuttgart begann heute die sechste europäische Gnome-Benutzer- undEntwicklerkonferenz.Im Haus der Wirtschaft erwarten die Teilnehmer noch bis Dienstag zahlreicheVorträge und Workshops.

In seiner Keynote bemängelte Gnome-MitbegründerMiguel de Icaza die Benutzbarkeit (Usability) des Linux-Desktops.Bei Usability-Studien habesich herausgestellt, dass Gnome wenigbenutzerfreundlich sei. Am Montag nachmittagwird in Stuttgart schon ein so genanntesHackfest stattfinden, bei dem die grobstenSchnitzer ausgebügelt werden sollen.

Neben Usability sind die Beschleunigungdes Gnome-Desktops und die längerfristige Planung für Gnome 3.0 Schwerpunkte der Konferenz.Am Dienstagsteht vor allem der Dialog mit Benutzern undUnternehmen auf dem Programmm.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....