Aufmacher News

Gnome-Konferenz gestartet

Oliver Frommel
29.05.2005

In Stuttgart begann heute die sechste europäische Gnome-Benutzer- undEntwicklerkonferenz.Im Haus der Wirtschaft erwarten die Teilnehmer noch bis Dienstag zahlreicheVorträge und Workshops.

In seiner Keynote bemängelte Gnome-MitbegründerMiguel de Icaza die Benutzbarkeit (Usability) des Linux-Desktops.Bei Usability-Studien habesich herausgestellt, dass Gnome wenigbenutzerfreundlich sei. Am Montag nachmittagwird in Stuttgart schon ein so genanntesHackfest stattfinden, bei dem die grobstenSchnitzer ausgebügelt werden sollen.

Neben Usability sind die Beschleunigungdes Gnome-Desktops und die längerfristige Planung für Gnome 3.0 Schwerpunkte der Konferenz.Am Dienstagsteht vor allem der Dialog mit Benutzern undUnternehmen auf dem Programmm.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...