Gnome 3.4 ist fertig

Gnome 3.4 ist fertig

Neues und Verbessertes

Ulrich Bantle
28.03.2012
Mit der Veröffentlichung von Gnome 3.4 behebt das Projekt Fehler der Vorgängerversion und bringt neue Features bei den Anwendungen.

Ein "aufgebessertes, sehenswerteres und zuverlässigeres" Gnome 3 versprechen die Entwickler mit der Release 3.4. Alle Anwendungen profitieren laut den Release Notes von einem sanfteren Bildlauf und verfeinerten Themes und Menüs. Als Neuerungen gilt die Aufnahme der Dokumentensuche in die "Aktivitäten". Die Dokumentensuchfunktion steht dann über die Anwendung "Dokumente" direkt zur Verfügung und findet Dokumente sowohl lokal als auch im Online-Konto.

Dokumentensuche in den Aktivitäten.

Auch die Funktion Video-Anruf im Instant-Messaging-Programm Empathy gilt als Neuerung, eine entsprechende Oberfläche für Audio- und Videotelefonie ist nun in Gnome integriert. Ein animierter Desktop-Hintergrund passt sich - eine weitere Neuerung - überdies dem Tagesverlauf an. Die ausführlichen Release Notes stellen die Neuerungen dar.

Video-Anrufe im Empathy

Ähnliche Artikel

  • Gnome 2.30 ist (fast) fertig
    An die Versionsnummer Gnome 2.30 wird man sich vermutlich noch lange erinnern. Sie markiert den voraussichtlich letzten größeren Versionssprung vor Gnome 3.0 und ist jetzt als Release Candidate erhältlich.
  • Neues rund um Linux
  • Kororaa Linux 15 ist fertig

    Der Entwickler Chris Smart hat seine Fedora-basierte Distribution Kororaa in Version 15 mit einigen Neuerungen veröffentlicht.
  • Riesiger Zwerg
    Ab Ende April erscheinen unter anderem von Ubuntu, Mandriva und Fedora neue Distributionen, die in der Gnome-Variante auf das aktuelle Gnome 2.30 setzen. Dieser Artikel zeigt, welche Neuerungen in dieser Gnome-Version stecken.
  • Fedora-Derivat mit Extras

    Die auf Fedora aufsetzende Linux-Distribution Korora ist in Version 18 erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...