Release Candidate

Gnome 3.0 als RC erhältlich

Gnome 3.0 als RC erhältlich

Ulrich Bantle
24.03.2011 Gnome 3.0 ist mit einem Release Candidate in der Version 2.91.92 zum wahrscheinlich letzten Test vor der Veröffentlichung angetreten.

Mit der 2.91.92 gilt es lediglich, letzte Bugs aufzuspüren und Gnome-Core sowie -Applikationen auf möglichst vielfältigen Systemen zu testen. Ansonsten gilt der RC als Feature-komplett und auch sonst sind sämtliche Freeze-Optionen in Kraft. Lediglich Übersetzungen und die Dokumentation sind noch ohne weitere Zustimmung vom Release-Team zu verändern. In den Release Notes für den letzten Testkandidaten sind deshalb nur Bugfixes vermerkt.

Das Gnome-Team trennt die Dokumentation der Änderungen in solche für die Gnome-Anwendungen und für den Gnome-Core. In der Mitteilung des Projekts zum RC sind Download-Möglichkeiten und Bauanleitungen verlinkt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...