Aufmacher News

Gnome 2.14 Release-Kandidat

Max Jonas Werner
02.03.2006

In zwei Wochen erscheint Gnome 2.14.0. Die neue Version der Desktop-Umgebung enthält eine Menge neuer Features. Nach fünf Testversionen und zwei Betas haben die Entwickler nun einen Release-Kandidaten (2.13.92) herausgegeben, dem die Version 2.14.0 unmittelbar am 15. März folgen soll.

Im Vergleich zur Beta 2 wurden in Gnome 2.13.92 vor allem Fehler korrigiert, Dokumentationen verbessert und einige Engpässe beseitigt. In den nächsten Tagen betritt das Projekt die Hard-Code-Freeze-Phase, in der Änderungen am Source Code nur noch mit Absegnung des Release-Teams vorgenommen werden dürfen.

Was ihr von Gnome 2.14.0 erwarten dürft, erläutert der Artikel "Was ist neu in Gnome 2.14?". Weitere Infos zur Entwicklung der neuen Version:

Den Source Code von Gnome 2.13.92 sowie die detaillierten Änderungen findet ihr hier:

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...