Gnome 2.14 Release-Kandidat

Aufmacher News

Max Jonas Werner
02.03.2006

In zwei Wochen erscheint Gnome 2.14.0. Die neue Version der Desktop-Umgebung enthält eine Menge neuer Features. Nach fünf Testversionen und zwei Betas haben die Entwickler nun einen Release-Kandidaten (2.13.92) herausgegeben, dem die Version 2.14.0 unmittelbar am 15. März folgen soll.

Im Vergleich zur Beta 2 wurden in Gnome 2.13.92 vor allem Fehler korrigiert, Dokumentationen verbessert und einige Engpässe beseitigt. In den nächsten Tagen betritt das Projekt die Hard-Code-Freeze-Phase, in der Änderungen am Source Code nur noch mit Absegnung des Release-Teams vorgenommen werden dürfen.

Was ihr von Gnome 2.14.0 erwarten dürft, erläutert der Artikel "Was ist neu in Gnome 2.14?". Weitere Infos zur Entwicklung der neuen Version:

Den Source Code von Gnome 2.13.92 sowie die detaillierten Änderungen findet ihr hier:

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...