Aufmacher News

Gnome 2.14 Release-Kandidat

Max Jonas Werner
02.03.2006

In zwei Wochen erscheint Gnome 2.14.0. Die neue Version der Desktop-Umgebung enthält eine Menge neuer Features. Nach fünf Testversionen und zwei Betas haben die Entwickler nun einen Release-Kandidaten (2.13.92) herausgegeben, dem die Version 2.14.0 unmittelbar am 15. März folgen soll.

Im Vergleich zur Beta 2 wurden in Gnome 2.13.92 vor allem Fehler korrigiert, Dokumentationen verbessert und einige Engpässe beseitigt. In den nächsten Tagen betritt das Projekt die Hard-Code-Freeze-Phase, in der Änderungen am Source Code nur noch mit Absegnung des Release-Teams vorgenommen werden dürfen.

Was ihr von Gnome 2.14.0 erwarten dürft, erläutert der Artikel "Was ist neu in Gnome 2.14?". Weitere Infos zur Entwicklung der neuen Version:

Den Source Code von Gnome 2.13.92 sowie die detaillierten Änderungen findet ihr hier:

Kommentare

Aktuelle Fragen

Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...