Aufmacher News

Gnome 2.14 Release-Kandidat

Max Jonas Werner
02.03.2006

In zwei Wochen erscheint Gnome 2.14.0. Die neue Version der Desktop-Umgebung enthält eine Menge neuer Features. Nach fünf Testversionen und zwei Betas haben die Entwickler nun einen Release-Kandidaten (2.13.92) herausgegeben, dem die Version 2.14.0 unmittelbar am 15. März folgen soll.

Im Vergleich zur Beta 2 wurden in Gnome 2.13.92 vor allem Fehler korrigiert, Dokumentationen verbessert und einige Engpässe beseitigt. In den nächsten Tagen betritt das Projekt die Hard-Code-Freeze-Phase, in der Änderungen am Source Code nur noch mit Absegnung des Release-Teams vorgenommen werden dürfen.

Was ihr von Gnome 2.14.0 erwarten dürft, erläutert der Artikel "Was ist neu in Gnome 2.14?". Weitere Infos zur Entwicklung der neuen Version:

Den Source Code von Gnome 2.13.92 sowie die detaillierten Änderungen findet ihr hier:

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo