Gnome 2.14 Release-Kandidat

Aufmacher News

Max Jonas Werner
02.03.2006

In zwei Wochen erscheint Gnome 2.14.0. Die neue Version der Desktop-Umgebung enthält eine Menge neuer Features. Nach fünf Testversionen und zwei Betas haben die Entwickler nun einen Release-Kandidaten (2.13.92) herausgegeben, dem die Version 2.14.0 unmittelbar am 15. März folgen soll.

Im Vergleich zur Beta 2 wurden in Gnome 2.13.92 vor allem Fehler korrigiert, Dokumentationen verbessert und einige Engpässe beseitigt. In den nächsten Tagen betritt das Projekt die Hard-Code-Freeze-Phase, in der Änderungen am Source Code nur noch mit Absegnung des Release-Teams vorgenommen werden dürfen.

Was ihr von Gnome 2.14.0 erwarten dürft, erläutert der Artikel "Was ist neu in Gnome 2.14?". Weitere Infos zur Entwicklung der neuen Version:

Den Source Code von Gnome 2.13.92 sowie die detaillierten Änderungen findet ihr hier:

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...