GitHub-Betreiber veröffentlicht Nutzungsstatistiken

GitHub-Betreiber veröffentlicht Nutzungsstatistiken

Microsoft führt Statistik an

Tim Schürmann
15.09.2016 Insbesondere Programmierer von Open-Source-Software koordinieren über die Plattform GitHub ihre Arbeit und stellen dort den Quellcode bereit. Betreiber GitHub, Inc. hat jetzt ein paar Statistiken über die Nutzung veröffentlicht – mit einem erstaunlichen Ergebnis.

Die Organisation mit den meisten Open-Source-Contributors ist Microsoft. Im Unternehmen aus Redmond steuern somit mehr Entwickler Programmcode zu Open-Source-Projekten bei, als bei Facebook, Docker und Angular. Google folgt sogar erst hinter den genannten auf Platz 5. Insgesamt zählt GitHub derzeit über 5,8 Millionen aktive User, die in 19,3 Millionen aktiven Repositories arbeiten.

Die beliebteste Programmiersprache ist JavaScript, gefolgt von Java und Python. Die Rangfolge der Sprachen entstand auf Basis der durchgeführten Pull-Requests.

Alle Statistiken basieren auf Daten aus den letzten 12 Monaten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...