8. Brandenburger Linux-Infotag

Gesucht: Anwender, Entwickler, Enthusiasten

Gesucht: Anwender, Entwickler, Enthusiasten

Kristian Kißling
07.07.2011 Auch der 8. Brandenburger Linux-Infotag (kurz BLIT) findet wieder in Potsdam statt. Die Veranstalter rufen dazu auf, mitzumachen.

Getreu dem Motto „Freie Gedanken – Freie Systeme“ treffen sich Linux-Enthusiasten und Interessierte am 5. November 2011 wieder auf dem BLIT, der auch diesmal wieder in der Nähe des S-Bahnhof Griebnitzsee stattfindet - nicht weit entfernt vom Ufer des gleichnamigen Gewässers. Der Eintritt ist kostenlos, Standgebühren gibt es auch nicht.

Einmal mehr soll es darum gehen, auszuloten, wo sich teure proprietäre Softwaresysteme durch freie und quelloffene Lösungen ersetzen lassen. Programmatisch will man sich verstärkt an Einsteiger und Anwender richten, ohne aber die "Entwickler, Fans und Computerverrückten" auszusparen. Unter dieser Prämisse rufen die Veranstalter nun dazu auf, Vorträge und Workshops anzumelden. Das lässt sich direkt über die Webseite erledigen. Bis zum 4.9. nehmen die BLIT-Organisatoren dazu Papers entgegen. Auch Stände auf der Veranstaltung lassen sich dort buchen.

Organisiert wird die Veranstaltung gleich von mehreren Gruppen: Neben der Brandenburger Linux User Group (BraLUG) und der Linux User Group Potsdam (upLUG) sitzt jetzt auch die Berliner Linux User Group (BeLUG) mit im Boot. Mehr Infos zur Veranstaltung findet man auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...