Gesucht: Anwender, Entwickler, Enthusiasten

Gesucht: Anwender, Entwickler, Enthusiasten

8. Brandenburger Linux-Infotag

Kristian Kißling
07.07.2011 Auch der 8. Brandenburger Linux-Infotag (kurz BLIT) findet wieder in Potsdam statt. Die Veranstalter rufen dazu auf, mitzumachen.

Getreu dem Motto „Freie Gedanken – Freie Systeme“ treffen sich Linux-Enthusiasten und Interessierte am 5. November 2011 wieder auf dem BLIT, der auch diesmal wieder in der Nähe des S-Bahnhof Griebnitzsee stattfindet - nicht weit entfernt vom Ufer des gleichnamigen Gewässers. Der Eintritt ist kostenlos, Standgebühren gibt es auch nicht.

Einmal mehr soll es darum gehen, auszuloten, wo sich teure proprietäre Softwaresysteme durch freie und quelloffene Lösungen ersetzen lassen. Programmatisch will man sich verstärkt an Einsteiger und Anwender richten, ohne aber die "Entwickler, Fans und Computerverrückten" auszusparen. Unter dieser Prämisse rufen die Veranstalter nun dazu auf, Vorträge und Workshops anzumelden. Das lässt sich direkt über die Webseite erledigen. Bis zum 4.9. nehmen die BLIT-Organisatoren dazu Papers entgegen. Auch Stände auf der Veranstaltung lassen sich dort buchen.

Organisiert wird die Veranstaltung gleich von mehreren Gruppen: Neben der Brandenburger Linux User Group (BraLUG) und der Linux User Group Potsdam (upLUG) sitzt jetzt auch die Berliner Linux User Group (BeLUG) mit im Boot. Mehr Infos zur Veranstaltung findet man auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 1 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...