Gentoo Ten

Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Ulrich Bantle
05.10.2009 Das Gentoo-Projekt feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Spezialausgabe. Nun ist die DVD fertig.

Nichts weniger als die die beste Live-CD alle Zeiten wollte das Gentoo-Projekt zu seinem Jubiläum produzieren. Nun gibt es das Geburtstags-Gentoo zum Download. Wie schon zur Testversion angekündigt bilden der Kernel 2.6.30, Glibc 2.9 und Gcc 4.3.2 die Rahmenbedingungen. An Desktops sind KDE 4.3.1, Gnome 2.24 und XFCE 4.6.1 verfügbar. Das Gentoo-Projekt erläutert alles Wissenswerte zur Live-DVD Gentoo Ten via FAQ.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...