Gentoo Ten

Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Ulrich Bantle
05.10.2009 Das Gentoo-Projekt feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Spezialausgabe. Nun ist die DVD fertig.

Nichts weniger als die die beste Live-CD alle Zeiten wollte das Gentoo-Projekt zu seinem Jubiläum produzieren. Nun gibt es das Geburtstags-Gentoo zum Download. Wie schon zur Testversion angekündigt bilden der Kernel 2.6.30, Glibc 2.9 und Gcc 4.3.2 die Rahmenbedingungen. An Desktops sind KDE 4.3.1, Gnome 2.24 und XFCE 4.6.1 verfügbar. Das Gentoo-Projekt erläutert alles Wissenswerte zur Live-DVD Gentoo Ten via FAQ.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...