Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Gentoo-Live-DVD zum Jubiläum ist fertig

Gentoo Ten

Ulrich Bantle
05.10.2009 Das Gentoo-Projekt feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Spezialausgabe. Nun ist die DVD fertig.

Nichts weniger als die die beste Live-CD alle Zeiten wollte das Gentoo-Projekt zu seinem Jubiläum produzieren. Nun gibt es das Geburtstags-Gentoo zum Download. Wie schon zur Testversion angekündigt bilden der Kernel 2.6.30, Glibc 2.9 und Gcc 4.3.2 die Rahmenbedingungen. An Desktops sind KDE 4.3.1, Gnome 2.24 und XFCE 4.6.1 verfügbar. Das Gentoo-Projekt erläutert alles Wissenswerte zur Live-DVD Gentoo Ten via FAQ.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...