Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Zweite Alpha

Marcel Hilzinger
15.03.2010 Die zweite Alpha-Version der Mediaplayer-Live-Distribution Geexbox bringt fehlende Übersetzungen zurück und will in Kürze auch einem ARM-Port vorzeigen.

Nach einer ersten Alpha-Version im Februar legt das GeexBox-Projekt nun eine zweite Vorabversion von Geexbox 2.0 auf. Gegenüber der ersten Alpha haben die Entwickler ein Kernel-Update auf Version 2.6.33 vorgenommen, sodass jetzt Benutzer sämtlicher Videokarten in den Genuss der Kernel Mode Settings kommen. Auch der UPnP- und DLNA-Support sowie zahlreiche Übersetzungen sind nun wieder vorhanden. Das Mediacenter Enna erhielt ein Update auf Version 0.5.0. Das Geexbox-Team arbeitet zudem an einem ARM-Port, sodass das Mediacenter in Kürze auch auf smarten Netbooks oder in TV-Geräte integriert zum Einsatz kommen könnte.

Das Live-CD-Mediacenter lässt sich ab Alpha2 wieder installieren.

Neben den neuen Features haben die Entwickler auch Fehler in der Installationsroutine sowie beim Ogg-Vorbis-Playback behoben. Das neue Geexbox 2.0 ersetzt die in die Jahre gekommene MPlayer-OSD-basierte grafische Oberfläche durch das Mediacenter Enna.

Download:

  • Geexbox 2.0alpha2 für i386
  • Geexbox 2.0alpha2 für x86_64

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...