Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Zweite Alpha

Marcel Hilzinger
15.03.2010 Die zweite Alpha-Version der Mediaplayer-Live-Distribution Geexbox bringt fehlende Übersetzungen zurück und will in Kürze auch einem ARM-Port vorzeigen.

Nach einer ersten Alpha-Version im Februar legt das GeexBox-Projekt nun eine zweite Vorabversion von Geexbox 2.0 auf. Gegenüber der ersten Alpha haben die Entwickler ein Kernel-Update auf Version 2.6.33 vorgenommen, sodass jetzt Benutzer sämtlicher Videokarten in den Genuss der Kernel Mode Settings kommen. Auch der UPnP- und DLNA-Support sowie zahlreiche Übersetzungen sind nun wieder vorhanden. Das Mediacenter Enna erhielt ein Update auf Version 0.5.0. Das Geexbox-Team arbeitet zudem an einem ARM-Port, sodass das Mediacenter in Kürze auch auf smarten Netbooks oder in TV-Geräte integriert zum Einsatz kommen könnte.

Das Live-CD-Mediacenter lässt sich ab Alpha2 wieder installieren.

Neben den neuen Features haben die Entwickler auch Fehler in der Installationsroutine sowie beim Ogg-Vorbis-Playback behoben. Das neue Geexbox 2.0 ersetzt die in die Jahre gekommene MPlayer-OSD-basierte grafische Oberfläche durch das Mediacenter Enna.

Download:

  • Geexbox 2.0alpha2 für i386
  • Geexbox 2.0alpha2 für x86_64

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...