Zweite Alpha

Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Geexbox-Projekt bingt zweite Alpha von Geexbox 2.0, ARM-Port in Kürze

Marcel Hilzinger
15.03.2010 Die zweite Alpha-Version der Mediaplayer-Live-Distribution Geexbox bringt fehlende Übersetzungen zurück und will in Kürze auch einem ARM-Port vorzeigen.

Nach einer ersten Alpha-Version im Februar legt das GeexBox-Projekt nun eine zweite Vorabversion von Geexbox 2.0 auf. Gegenüber der ersten Alpha haben die Entwickler ein Kernel-Update auf Version 2.6.33 vorgenommen, sodass jetzt Benutzer sämtlicher Videokarten in den Genuss der Kernel Mode Settings kommen. Auch der UPnP- und DLNA-Support sowie zahlreiche Übersetzungen sind nun wieder vorhanden. Das Mediacenter Enna erhielt ein Update auf Version 0.5.0. Das Geexbox-Team arbeitet zudem an einem ARM-Port, sodass das Mediacenter in Kürze auch auf smarten Netbooks oder in TV-Geräte integriert zum Einsatz kommen könnte.

Das Live-CD-Mediacenter lässt sich ab Alpha2 wieder installieren.

Neben den neuen Features haben die Entwickler auch Fehler in der Installationsroutine sowie beim Ogg-Vorbis-Playback behoben. Das neue Geexbox 2.0 ersetzt die in die Jahre gekommene MPlayer-OSD-basierte grafische Oberfläche durch das Mediacenter Enna.

Download:

  • Geexbox 2.0alpha2 für i386
  • Geexbox 2.0alpha2 für x86_64

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...