Geburtstagsfeiern weltweit

Geburtstagsfeiern weltweit

Debian wird Neunzehn

Mathias Huber
13.08.2012 Die Debian-Community feiert am Donnerstag, 16. August den 19. Geburtstag der freien Linux-Distribution.

An diesem Tag jährt sich die Usenet-Mitteilung des Projektgründers Ian Murdock zur ersten Release.

Die Freunde der Community-Distribution organisieren weltweit lokale Parties, um den Jahrestag zu feiern. Zur Koordination dient eine Seite im Debian-Wiki. Derzeit führen die Brasilianer die Party-Parade an, für den deutschsprachigen Raum sind noch keine Events eingetragen.

Das Debian-Projekt regt als Programmpunkte für eine solche Feier Keysigning, Installation mit Betreuung sowie gemeinsames Bug Squashing an. Dazu empfehlen sich Kuchen, Torten, und allerhand Speisen mit dem Debian-Logo "Swirl" als Garnierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare
18. August
Marcus (unangemeldet), Montag, 13. August 2012 22:14:56
Ein/Ausklappen

Sollte wohl 16. August heissen, oder?


Bewertung: 271 Punkte bei 74 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: 18. August
Tim Schürmann, Dienstag, 14. August 2012 10:08:04
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis, ich habe es im Text korrigiert.


Bewertung: 280 Punkte bei 76 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 3 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...
PClinuxOS
Günter Beckmann, 20.12.2017 09:51, 1 Antworten
Hi, LUC, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem in Heft 12/2017 vorgestelletn PClinuxOS? Ich...