Geburtstagsfeiern weltweit

Geburtstagsfeiern weltweit

Debian wird Neunzehn

Mathias Huber
13.08.2012 Die Debian-Community feiert am Donnerstag, 16. August den 19. Geburtstag der freien Linux-Distribution.

An diesem Tag jährt sich die Usenet-Mitteilung des Projektgründers Ian Murdock zur ersten Release.

Die Freunde der Community-Distribution organisieren weltweit lokale Parties, um den Jahrestag zu feiern. Zur Koordination dient eine Seite im Debian-Wiki. Derzeit führen die Brasilianer die Party-Parade an, für den deutschsprachigen Raum sind noch keine Events eingetragen.

Das Debian-Projekt regt als Programmpunkte für eine solche Feier Keysigning, Installation mit Betreuung sowie gemeinsames Bug Squashing an. Dazu empfehlen sich Kuchen, Torten, und allerhand Speisen mit dem Debian-Logo "Swirl" als Garnierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare
18. August
Marcus (unangemeldet), Montag, 13. August 2012 22:14:56
Ein/Ausklappen

Sollte wohl 16. August heissen, oder?


Bewertung: 267 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: 18. August
Tim Schürmann, Dienstag, 14. August 2012 10:08:04
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis, ich habe es im Text korrigiert.


Bewertung: 277 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...