Geburtstagsfeiern weltweit

Geburtstagsfeiern weltweit

Debian wird Neunzehn

Mathias Huber
13.08.2012 Die Debian-Community feiert am Donnerstag, 16. August den 19. Geburtstag der freien Linux-Distribution.

An diesem Tag jährt sich die Usenet-Mitteilung des Projektgründers Ian Murdock zur ersten Release.

Die Freunde der Community-Distribution organisieren weltweit lokale Parties, um den Jahrestag zu feiern. Zur Koordination dient eine Seite im Debian-Wiki. Derzeit führen die Brasilianer die Party-Parade an, für den deutschsprachigen Raum sind noch keine Events eingetragen.

Das Debian-Projekt regt als Programmpunkte für eine solche Feier Keysigning, Installation mit Betreuung sowie gemeinsames Bug Squashing an. Dazu empfehlen sich Kuchen, Torten, und allerhand Speisen mit dem Debian-Logo "Swirl" als Garnierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare
18. August
Marcus (unangemeldet), Montag, 13. August 2012 22:14:56
Ein/Ausklappen

Sollte wohl 16. August heissen, oder?


Bewertung: 270 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: 18. August
Tim Schürmann, Dienstag, 14. August 2012 10:08:04
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis, ich habe es im Text korrigiert.


Bewertung: 267 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...