Debian wird Neunzehn

Geburtstagsfeiern weltweit

Geburtstagsfeiern weltweit

Mathias Huber
13.08.2012 Die Debian-Community feiert am Donnerstag, 16. August den 19. Geburtstag der freien Linux-Distribution.

An diesem Tag jährt sich die Usenet-Mitteilung des Projektgründers Ian Murdock zur ersten Release.

Die Freunde der Community-Distribution organisieren weltweit lokale Parties, um den Jahrestag zu feiern. Zur Koordination dient eine Seite im Debian-Wiki. Derzeit führen die Brasilianer die Party-Parade an, für den deutschsprachigen Raum sind noch keine Events eingetragen.

Das Debian-Projekt regt als Programmpunkte für eine solche Feier Keysigning, Installation mit Betreuung sowie gemeinsames Bug Squashing an. Dazu empfehlen sich Kuchen, Torten, und allerhand Speisen mit dem Debian-Logo "Swirl" als Garnierung.

Ähnliche Artikel

Kommentare
18. August
Marcus (unangemeldet), Montag, 13. August 2012 22:14:56
Ein/Ausklappen

Sollte wohl 16. August heissen, oder?


Bewertung: 200 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: 18. August
Tim Schürmann, Dienstag, 14. August 2012 10:08:04
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis, ich habe es im Text korrigiert.


Bewertung: 197 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...