Home / Nachrichten / Für die Bacula Konferenz 2012 am 25. September in Köln sucht der Veranstalter Vorträge

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Bacula Konferenz
Bacula Konferenz
Bacula Konferenz 2012 - Call for Papers

Für die Bacula Konferenz 2012 am 25. September in Köln sucht der Veranstalter Vorträge

07.06.2012 Die Bacula Konferenz ist ein Treffpunkt für alle, die an der Open Source Backupsoftware Bacula interessiert sind. Wie gewohnt erwarten die Veranstalter zur Konferenz Entwickler, Dienstleister, Anwender und Interessierte von Bacula.

Die Veranstalter sind offen für alle Themen, die für die Bacula-Community interessant und spannend sein dürften. Beispiele für geeignete Themen wären:

  • Disaster Recovery mit Bacula
  • Bare Metal Recovery
  • Backup & Recovery
    von Datenbanken
  • von Applikationen (z.B. MS Exchange)
  • virtuellen Maschinen (z.B. KVM, VMWare, XEN)
  • Migration, Copy und Verify Jobs
  • User success stories
  • Tipps und Tricks
  • Neue Funktionen in der 5.2.x Version von Bacula
  • Archivierung mit Bacula
  • Virtual Full Backup
  • Backupstrategien
  • Monitoring
  • Bacula Tools: bextract, bscan, bls etc.
  • Bacula scripting und plugins

Weitere Anregungen finden Sie auf der Bacula Konferenzseite zu 2009, 2010, 2011 und auf der Seite Bacula Developer's Conference.

Einreichungen

Einreichungen nehmen die Veranstalter bis zum 24.08.2012 entgegen.
Die Sichtungs- und Bewertungsphase wird bis zum 31.08.2012 abgeschlossen sein.

Einreichungen sollten enthalten:

  • Titel des Vortrags
  • Abstrakt des Vortrags
  • Vollständige Kontaktdaten des/der Referenten (E-Mail, Telefon, Adresse, Unternehmen, Position)
  • Kurzbiographie des Referenten

Alle Vorträge sind in deutsch oder englisch zu halten.
Dateiformat: PDF

Umfang: ca. 30-45 Min
Die Vorträge werden nach der Konferenz über die Bacula-Konferenz Webseite zur Verfügung gestellt.
Einreichungen per Email an Call for Papers, cfp@bacula-konferenz.de

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

973 Hits
Wertung: 72 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...