Für Anwender und Entwickler

Froscon 2009: Call for Papers

Froscon 2009: Call for Papers

Ulrich Bantle
25.03.2009 Für die inzwischen dritte Anwender- und Entwicklerkonferenz Froscon (22. und 23. August) an der Fachhochschule Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin rufen die Veranstalter zur Themen- und Vortragseinreichung auf.

Zu den Schwerpunktthemen zählen freie Software, Cloud Computing und Open Hardware. Für die deutschsprachige Java-Community gibt es zur Froscon eine eigene Subkonferenz.

Was die Rubrik Open Hardware betrifft, verstehen die Veranstalter unter anderem Themen wie das Beagle-Board nebst freier Software für Netbooks und Handys als passend. Beim Cloud Computing sind Software für das Management großer Infrastrukturen genannt und Software as a Service. Daneben sind Beiträge zu allen Open-Source-Themen willkommen, Betriebssysteme, Entwicklung, Administration, Sicherheit, rechtliche Fragen, Desktops und Bildung zählen dazu.

Die Frist für die Einreichung der Vorschläge reicht bis zum 23. Mai. Ein Frontend auf der Froscon Website dient der Themenabgabe. Ein Programmkomitee wählt dann die Beiträge aus. Organisiert wird die Konferenz vom Froscon e. V., der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Linux/Unix User Group Sankt Augustin.

Ähnliche Artikel

Kommentare
auf jedenfall wieder dabei
Daniel Gultsch, Mittwoch, 25. März 2009 18:40:46
Ein/Ausklappen

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Hab extra meinen Urlaub auf ein paar Tage nach der Froscon verschoben. Und es ist die Vierte.


Bewertung: 161 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...