Für Anwender und Entwickler

Froscon 2009: Call for Papers

Froscon 2009: Call for Papers

Ulrich Bantle
25.03.2009 Für die inzwischen dritte Anwender- und Entwicklerkonferenz Froscon (22. und 23. August) an der Fachhochschule Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin rufen die Veranstalter zur Themen- und Vortragseinreichung auf.

Zu den Schwerpunktthemen zählen freie Software, Cloud Computing und Open Hardware. Für die deutschsprachige Java-Community gibt es zur Froscon eine eigene Subkonferenz.

Was die Rubrik Open Hardware betrifft, verstehen die Veranstalter unter anderem Themen wie das Beagle-Board nebst freier Software für Netbooks und Handys als passend. Beim Cloud Computing sind Software für das Management großer Infrastrukturen genannt und Software as a Service. Daneben sind Beiträge zu allen Open-Source-Themen willkommen, Betriebssysteme, Entwicklung, Administration, Sicherheit, rechtliche Fragen, Desktops und Bildung zählen dazu.

Die Frist für die Einreichung der Vorschläge reicht bis zum 23. Mai. Ein Frontend auf der Froscon Website dient der Themenabgabe. Ein Programmkomitee wählt dann die Beiträge aus. Organisiert wird die Konferenz vom Froscon e. V., der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Linux/Unix User Group Sankt Augustin.

Ähnliche Artikel

Kommentare
auf jedenfall wieder dabei
Daniel Gultsch, Mittwoch, 25. März 2009 18:40:46
Ein/Ausklappen

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Hab extra meinen Urlaub auf ein paar Tage nach der Froscon verschoben. Und es ist die Vierte.


Bewertung: 239 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...