Froscon 2007: Call for Papers

Froscon 2007: Call for Papers

Max Jonas Werner
14.03.2007

Nach einem erfolgreichen Start 2006 folgt am 24. und 25. August 2007 die zweite Auflage der Free and Open Source Software Conference (Froscon) in Sankt Augustin bei Bonn. Um den Besuchern wie im letzten Jahr ein ausgewogenes Vortragsprogramm mit hochkarätigen Referenten zu bieten, startet heute der Call for Papers. Bis zum 4. Juni haben Bewerber Zeit, ihre Vorträge einzureichen. Im Vordergrund stehen dabei Themen aus den Bereichen Freie und Open Source Software; speziell stehen drei Gebiete im Fokus der Veranstalter:

  • Web 2.0 - Freie Software als Fundament der Webrevolution
  • Virtualisierung - Grundlagen, Vergleich und aktuelle Entwicklungen
  • Offen über Software hinaus - Die Prinzipien Freier Software angewandt fernab von Quelltext

Wie im letzten Jahr werden Open-Source-Projekte auf der Froscon in eigenen Entwicklerräumen die Möglichkeit haben, persönliche Treffen zu veranstalten und gemeinsam an ihrer Software zu arbeiten. Die Entwicklerräume fanden bei den teilnehmenden Projekten der ersten Froscon rege Zustimmung. So wurde dort nicht nur entwickelt sondern auch ein eigenes Vortragsprogramm geboten.

Veranstalter der Froscon 2007 sind der Fachbereich Informatik der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, in Kooperation mit der Fachschaft Informatik, der Linux/Unix User Group St. Augustin und dem FrOSCon e.V.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...