Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Fellowship-Stipendium

Anika Kehrer
10.11.2009 Die Free Software Foundation Europe vergibt ab November 2009 pro Monat drei kostenfreie Fellowships an Open-Source-Engagierte.

Wer sich für freie Software engagiert, berichtet an die E-Mail-Adresse fellowship(at)fsfeurope.org seine Aktivitäten. Jeden Monat bestimmt die FSFE drei Sieger und gibt die Entscheidung zum Beginn des folgenden Monats bekannt. Das "Fellowship-Stipendium" richtet sich an Einzelpersonen, die für eine FSFE-Mitgliedschaft aka Fellowship sonst mindestens 60 Euro im Jahr bezahlen müssten.

FSFE-Mitglieder haben passives Wahlrecht für die Generalversammlung des FSFE e.V., nach 12-monatiger Mitgliedschaft auch aktives Wahlrecht. Sie erhalten eine FSFE-Mailadresse und einen Account auf der FSFE-Planet-Seite sowie Zutritt zu lokalen Netzwerktreffen. Lokale oder digitale Mitglieder-Aktivitäten unterstützt die FSFE-Zentrale zum Beispiel organisatorisch, mit Referenten, mittels IT-Infrastruktur oder Pressearbeit, erläutert der seit einigen Monaten amtierende Fellowship-Koordinator Matthias Kirschner.

Mitglied bei der FSFE können nur Einzelpersonen werden. Für Unternehmen gibt es die Möglichkeit zu spenden. Organisationen können sich der FSFE assoziieren. Ein Beispiel für FSFE-unterstützte Aktionen ist die Online-Plattform Pdfreaders.org oder ein Vortragsabend zur Vorratsdatenspeicherung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...