Fellowship-Stipendium

Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Anika Kehrer
10.11.2009 Die Free Software Foundation Europe vergibt ab November 2009 pro Monat drei kostenfreie Fellowships an Open-Source-Engagierte.

Wer sich für freie Software engagiert, berichtet an die E-Mail-Adresse fellowship(at)fsfeurope.org seine Aktivitäten. Jeden Monat bestimmt die FSFE drei Sieger und gibt die Entscheidung zum Beginn des folgenden Monats bekannt. Das "Fellowship-Stipendium" richtet sich an Einzelpersonen, die für eine FSFE-Mitgliedschaft aka Fellowship sonst mindestens 60 Euro im Jahr bezahlen müssten.

FSFE-Mitglieder haben passives Wahlrecht für die Generalversammlung des FSFE e.V., nach 12-monatiger Mitgliedschaft auch aktives Wahlrecht. Sie erhalten eine FSFE-Mailadresse und einen Account auf der FSFE-Planet-Seite sowie Zutritt zu lokalen Netzwerktreffen. Lokale oder digitale Mitglieder-Aktivitäten unterstützt die FSFE-Zentrale zum Beispiel organisatorisch, mit Referenten, mittels IT-Infrastruktur oder Pressearbeit, erläutert der seit einigen Monaten amtierende Fellowship-Koordinator Matthias Kirschner.

Mitglied bei der FSFE können nur Einzelpersonen werden. Für Unternehmen gibt es die Möglichkeit zu spenden. Organisationen können sich der FSFE assoziieren. Ein Beispiel für FSFE-unterstützte Aktionen ist die Online-Plattform Pdfreaders.org oder ein Vortragsabend zur Vorratsdatenspeicherung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...