Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Free Software Foundation Europe verschenkt Mitgliedschaften

Fellowship-Stipendium

Anika Kehrer
10.11.2009 Die Free Software Foundation Europe vergibt ab November 2009 pro Monat drei kostenfreie Fellowships an Open-Source-Engagierte.

Wer sich für freie Software engagiert, berichtet an die E-Mail-Adresse fellowship(at)fsfeurope.org seine Aktivitäten. Jeden Monat bestimmt die FSFE drei Sieger und gibt die Entscheidung zum Beginn des folgenden Monats bekannt. Das "Fellowship-Stipendium" richtet sich an Einzelpersonen, die für eine FSFE-Mitgliedschaft aka Fellowship sonst mindestens 60 Euro im Jahr bezahlen müssten.

FSFE-Mitglieder haben passives Wahlrecht für die Generalversammlung des FSFE e.V., nach 12-monatiger Mitgliedschaft auch aktives Wahlrecht. Sie erhalten eine FSFE-Mailadresse und einen Account auf der FSFE-Planet-Seite sowie Zutritt zu lokalen Netzwerktreffen. Lokale oder digitale Mitglieder-Aktivitäten unterstützt die FSFE-Zentrale zum Beispiel organisatorisch, mit Referenten, mittels IT-Infrastruktur oder Pressearbeit, erläutert der seit einigen Monaten amtierende Fellowship-Koordinator Matthias Kirschner.

Mitglied bei der FSFE können nur Einzelpersonen werden. Für Unternehmen gibt es die Möglichkeit zu spenden. Organisationen können sich der FSFE assoziieren. Ein Beispiel für FSFE-unterstützte Aktionen ist die Online-Plattform Pdfreaders.org oder ein Vortragsabend zur Vorratsdatenspeicherung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...