November-Hitparade

Free Music Charts für den November stehen fest

Free Music Charts für den November stehen fest

Marcel Hilzinger
24.11.2009 Der Amarok-Entwickler Sven Krohlas hat die Hitparade der freien Musikstücke für den November online gestellt. Über 400 Wähler haben sich letzten Monat an den Charts beteiligt.

Große Mengen CC-lizenzierter Musik warten im Netz darauf ihre Fans zu finden.Doch wie findet man schnell die besten? Dieses Problem versuchen die Free Music Charts zu lösen. Die Free Music Charts sind eine monatliche Chartssendung auf dem Webradio Darkerradio.com, zu der nur CC-lizenzierte Musik zugelassen ist. Musikalisch bewegen sich die Charts zwischen (akustischem) Pop, Rock, Wave, bis hin zu Elektro und Industrial, sie sollten also für nahezu jeden etwas zu bieten haben.

Wie üblich gibt es auch diesen Monat sieben Neuvorstellungen:

  • Atomic Horsebox
  • Guideline
  • I am not lefthanded
  • Kordan
  • Letmein
  • The Home Phonema
  • Zoe.LeelA

Die Free Music Charts sind auch in Amarok integriert, wer eine der vorgestellten Bands anhören möchte, muss dazu nur Amarok starten und über die Skriptverwaltung das Free Music Chart Skript herunterladen. Details zu den November-Charts finden sich auf Darkerradio.com, die Dezember-Charts kommen drei Tage vor Weihnachten.

Über die Skriptverwaltung lassen sich die Charts auch direkt in Amarok anhören.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...