Dezember-Hitparade

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Marcel Hilzinger
22.12.2009 Knapp drei Jahre organisiert der Amarok-Entwickler Sven Krohlas nun bereits die Hitparade der freien Songs. Jetzt sind die Dezember-Charts online.

Große Mengen CC-lizenzierter Musik warten im Netz darauf ihre Fans zu finden.Doch wie findet man schnell die besten? Dieses Problem versuchen die Free Music Charts zu lösen, eine monatlich aktualisierte Chartssendung auf dem Webradio Darkerradio.com, zu der nur freie Musik zugelassen ist.

Rund 400 Wähler haben die besten Titel festgelegt, neben den gewählten Songs gibt es aber auch diesen Monat fünf Neuvorstellungen:

  • Benjamin Orth mit einem Touch von H-Blockx
  • Die Corrientes bringen warmen Latino-Rock in die kalte Winterzeit
  • On Wave versuchen mit Ohrwurmcharakter die Charts zu erklimmen
  • Shino bringt mit Akkustikrock etwas passendes zur Jahreszeit.
  • The Sun stammen zwar aus Deutschland, machen aber britisch angehauchten Pop.

Wer Vorschläge für eine Neuvorstellungen hat, kann diese im Forum bei Darkerradio abgeben. Die Januar-Charts stehen am 18. Januar 2010 online. Dann feiert Darkerradio zudem drei Jahre freie Hitparade!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...