Dezember-Hitparade

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Marcel Hilzinger
22.12.2009 Knapp drei Jahre organisiert der Amarok-Entwickler Sven Krohlas nun bereits die Hitparade der freien Songs. Jetzt sind die Dezember-Charts online.

Große Mengen CC-lizenzierter Musik warten im Netz darauf ihre Fans zu finden.Doch wie findet man schnell die besten? Dieses Problem versuchen die Free Music Charts zu lösen, eine monatlich aktualisierte Chartssendung auf dem Webradio Darkerradio.com, zu der nur freie Musik zugelassen ist.

Rund 400 Wähler haben die besten Titel festgelegt, neben den gewählten Songs gibt es aber auch diesen Monat fünf Neuvorstellungen:

  • Benjamin Orth mit einem Touch von H-Blockx
  • Die Corrientes bringen warmen Latino-Rock in die kalte Winterzeit
  • On Wave versuchen mit Ohrwurmcharakter die Charts zu erklimmen
  • Shino bringt mit Akkustikrock etwas passendes zur Jahreszeit.
  • The Sun stammen zwar aus Deutschland, machen aber britisch angehauchten Pop.

Wer Vorschläge für eine Neuvorstellungen hat, kann diese im Forum bei Darkerradio abgeben. Die Januar-Charts stehen am 18. Januar 2010 online. Dann feiert Darkerradio zudem drei Jahre freie Hitparade!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...