Dezember-Hitparade

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Marcel Hilzinger
22.12.2009 Knapp drei Jahre organisiert der Amarok-Entwickler Sven Krohlas nun bereits die Hitparade der freien Songs. Jetzt sind die Dezember-Charts online.

Große Mengen CC-lizenzierter Musik warten im Netz darauf ihre Fans zu finden.Doch wie findet man schnell die besten? Dieses Problem versuchen die Free Music Charts zu lösen, eine monatlich aktualisierte Chartssendung auf dem Webradio Darkerradio.com, zu der nur freie Musik zugelassen ist.

Rund 400 Wähler haben die besten Titel festgelegt, neben den gewählten Songs gibt es aber auch diesen Monat fünf Neuvorstellungen:

  • Benjamin Orth mit einem Touch von H-Blockx
  • Die Corrientes bringen warmen Latino-Rock in die kalte Winterzeit
  • On Wave versuchen mit Ohrwurmcharakter die Charts zu erklimmen
  • Shino bringt mit Akkustikrock etwas passendes zur Jahreszeit.
  • The Sun stammen zwar aus Deutschland, machen aber britisch angehauchten Pop.

Wer Vorschläge für eine Neuvorstellungen hat, kann diese im Forum bei Darkerradio abgeben. Die Januar-Charts stehen am 18. Januar 2010 online. Dann feiert Darkerradio zudem drei Jahre freie Hitparade!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...