Free Music Charts für den Dezember sind Online

Free Music Charts für den Dezember sind Online

Dezember-Hitparade

Marcel Hilzinger
22.12.2009 Knapp drei Jahre organisiert der Amarok-Entwickler Sven Krohlas nun bereits die Hitparade der freien Songs. Jetzt sind die Dezember-Charts online.

Große Mengen CC-lizenzierter Musik warten im Netz darauf ihre Fans zu finden.Doch wie findet man schnell die besten? Dieses Problem versuchen die Free Music Charts zu lösen, eine monatlich aktualisierte Chartssendung auf dem Webradio Darkerradio.com, zu der nur freie Musik zugelassen ist.

Rund 400 Wähler haben die besten Titel festgelegt, neben den gewählten Songs gibt es aber auch diesen Monat fünf Neuvorstellungen:

  • Benjamin Orth mit einem Touch von H-Blockx
  • Die Corrientes bringen warmen Latino-Rock in die kalte Winterzeit
  • On Wave versuchen mit Ohrwurmcharakter die Charts zu erklimmen
  • Shino bringt mit Akkustikrock etwas passendes zur Jahreszeit.
  • The Sun stammen zwar aus Deutschland, machen aber britisch angehauchten Pop.

Wer Vorschläge für eine Neuvorstellungen hat, kann diese im Forum bei Darkerradio abgeben. Die Januar-Charts stehen am 18. Januar 2010 online. Dann feiert Darkerradio zudem drei Jahre freie Hitparade!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 2 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...