FrOSCon 2007: Drupal veranstaltet Sub-Konferenz

FrOSCon 2007: Drupal veranstaltet Sub-Konferenz

Max Jonas Werner
29.05.2007

Am 25. und 26. August findet die zweite Free and Open Source Software Conference in Sankt Augustin statt. Diese größte Open-Source-Konferenz im Raum NRW hat bereits bei ihrer ersten Ausrichtung 2006 etwa 700 Besucher angelockt. Dass die FrOSCon sich bereits einen Namen gemacht hat, zeigt die Teilnahme des Drupal-Projekts in diesem Jahr.

Während der FrOSCon 2007 veranstaltet die äußerst aktive deutscheDrupal-Community zwei Tage lang einen eigenen Programm-Track. In einemdedizierten Vortragsraum können sich Interessierte einen Überblick über dasProjekt verschaffen und alle Feinheiten der Software in Erfahrung bringen.

Die Community plant zum Beispiel, die Ergebnisse aus Googles Summer of Code(SoC) aus Drupal-Sicht zu erläutern - das Projekt ist selbst mit 20 Ideen amSoC beteiligt. Außerdem bietet ein eigener Hacking-Raum den Drupal-EntwicklernPlatz, sich während der FrOSCon die Finger wund zu programmieren.
Unter http://groups.drupal.org/froscon-germany-2007 können sich Interessierte über die Details zur Drupal-Subkonferenz auf der FrOSCon informieren. Weitere Informationen zur FrOSCon 2007 bietet die Website www.froscon.de.

Die erste FrOSCon fand Ende Juni 2006 statt. Etwa 700 Besucher fanden ihren Weg in die FH Bonn-Rhein-Sieg, um an einem hochkarätigen Programm mit über 60 Vorträgen und fünf Workshops teilzuhaben. Veranstalter der FrOSCon sind der Fachbereich Informatik der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, in Kooperation mit der Fachschaft Informatik, der Linux/Unix User Group St. Augustin und dem FrOSCon e.V.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...