FrOSCon 2007: Drupal veranstaltet Sub-Konferenz

FrOSCon 2007: Drupal veranstaltet Sub-Konferenz

Max Jonas Werner
29.05.2007

Am 25. und 26. August findet die zweite Free and Open Source Software Conference in Sankt Augustin statt. Diese größte Open-Source-Konferenz im Raum NRW hat bereits bei ihrer ersten Ausrichtung 2006 etwa 700 Besucher angelockt. Dass die FrOSCon sich bereits einen Namen gemacht hat, zeigt die Teilnahme des Drupal-Projekts in diesem Jahr.

Während der FrOSCon 2007 veranstaltet die äußerst aktive deutscheDrupal-Community zwei Tage lang einen eigenen Programm-Track. In einemdedizierten Vortragsraum können sich Interessierte einen Überblick über dasProjekt verschaffen und alle Feinheiten der Software in Erfahrung bringen.

Die Community plant zum Beispiel, die Ergebnisse aus Googles Summer of Code(SoC) aus Drupal-Sicht zu erläutern - das Projekt ist selbst mit 20 Ideen amSoC beteiligt. Außerdem bietet ein eigener Hacking-Raum den Drupal-EntwicklernPlatz, sich während der FrOSCon die Finger wund zu programmieren.
Unter http://groups.drupal.org/froscon-germany-2007 können sich Interessierte über die Details zur Drupal-Subkonferenz auf der FrOSCon informieren. Weitere Informationen zur FrOSCon 2007 bietet die Website www.froscon.de.

Die erste FrOSCon fand Ende Juni 2006 statt. Etwa 700 Besucher fanden ihren Weg in die FH Bonn-Rhein-Sieg, um an einem hochkarätigen Programm mit über 60 Vorträgen und fünf Workshops teilzuhaben. Veranstalter der FrOSCon sind der Fachbereich Informatik der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der auch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, in Kooperation mit der Fachschaft Informatik, der Linux/Unix User Group St. Augustin und dem FrOSCon e.V.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...