FrOSCon 2006 startet Call for Papers

Aufmacher News

Daniel Molkentin
16.01.2006

Am 24. und 25. Juni 2006 findet die erste Free and Open Source Software Conference (FrOSCon) in St.Augustin bei Bonn statt.

Im Vordergrund der Konferenz soll ein Vortragsprogramm stehen, das aktuelle Themen aus den Bereichen Freie Software und Open-Source beleuchten soll. Dafür starten die Organisatoren nun einen Call for Papers für Konferenzbeiträge. Angestrebt wird ein breites Programm aus dem Bereich freier und Open-Source-Software. Insbesondere wird um Beiträge aus den Bereichen Programmiersprachen, freie Software auf dem Desktop, Sicherheit, Philosophie von freier Software, Administration und Netzwerke gebeten. Auch Beiträge zu Aspekten freier Software im kommerziellen Bereich sind erwünscht. Interessiertekönnen Beiträge in Deutsch oder Englisch einreichen. Der Einsendeschluss ist der 15.03.2006.

Darüberhinaus wird Angehörigen von Open-Source-Projekten Raum geboten, um eigene Treffen, aber auch ein eigenes Programm zu organisieren. Dieses Konzept hat sich bei der FOSDEM bereitsbewährt. Die Veranstalter erhoffen sich durch die beiden Schienen einenSynergieeffekt für Besucher und Projekte, planen jedoch keinen Messeteil.Interessierte Projekte können direkt Kontakt mit den Organisatorenaufnehmen.

Veranstalter der ersten FrOSCon sind der Fachbereich Informatik derFachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, der auch die Räumlichkeiten zur Verfügungstellt, in Kooperation mit der Fachschaft Informatik, der Linux/Unix User Group St. Augustin und dem FrOSCon e.V.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...