Calligra 2.5 ist fertig

Formsatz und Zellen-Tool

Formsatz und Zellen-Tool

Mathias Huber
13.08.2012
KDEs freie Bürosuite Calligra ist in Version 2.5 mit neuen Features erhältlich.

Die Release bringt drei neue Import-Filter, die die Formate Visio, Microsoft Works sowie Xfig unterstützen. Die OOXML-Filter für Microsoft Office 2007 und 2010 haben die Entwickler verbessert.

Die Textverarbeitung Calligra Words bietet Text-Formsatz um Bilder sowie bessere Bearbeitung von Tabellen. Die Tabellenkalkulation Sheets bringt ein neues Fenster für das Formatieren von Zellen. Weitere Details nennt die Calligra-Webseite.

Calligra ist unter GPL und LGPL lizenziert. Version 2.5 steht als Quelltext-Tarball sowie als Ubuntu-Paket auf der Download-Seite bereit. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Pakete in anderen Linux-Distributionen.

Die Textverarbeitung Calligra Words bietet in Version 2.5 Formsatz um Bilder.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...