Flock wechselt von Firefox zu Chromium

Flock wechselt von Firefox zu Chromium

A-Sozialer Browser?

Marcel Hilzinger
17.06.2010 Flock bezeichnet sich als Social Web Browser und soll die Nutzung von Facebook, Twitter & Co. so richtig einfach und effizient machen. Um noch schneller zu sein, haben die Entwickler die Engine jetzt auf Chromium umgestellt.

Den Switch begründen die Entwickler damit, dass Chromium deutlich schneller arbeite. Seit dem letzten größeren Release sind knapp zwei Jahre vergangen. In dieser Zeit haben die Entwickler den Browser quasi von Grund auf neu geschrieben.

Zurzeit gibt es den neuen Flock allerdings nur für Windows. Mac-Nutzer können auf der Flock-Webseite ihre Mail-Adresse hinterlegen, um über das neue Release informiert zu werden. Die Linux-Nutzer erwähnt die Homepage gar nicht.

Die meisten Kommentare zum Announcement fallen denn auch eher negativ aus. Manche Nutzer beklagen, dass sie jetzt keine Firefox-Addons mehr nutzen können, andere die Windows-only-Version. Der Quellcode scheint zudem ebenfalls (noch) nicht verfügbar zu sein.

Ähnliche Artikel

  • Herdentier
    Haben Sie Accounts bei Twitter, Facebook & Co.? Diese Dienste sind zwar noch nicht so weit verbreitet wie etwa E-Mail, holen aber auf. Besonders komfortabel bewegen Sie sich mit dem Browser Flock 2.0 in sozialen Netzen.
  • Web-2.0-Browser Flock in Version 1.0
  • Der Web-2.0-Browser Flock
    Wer die Nase voll hat von spezialisierten Blogging-Clients und Bildverwaltern, sollte einen Blick auf Flock werfen. Der frische Browser integriert die wichtigsten modernen Webdienste und macht so andere Tools überflüssig.
  • Neue Software
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor; auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise.
  • Ab Mitte März können Windows-Nutzer ihren Browser frei wählen
    Microsoft spielt zwischen Mitte März und Mai 2010 den Windows-Nutzern per Software-Update einen Auswahlmechanismus auf den Rechner, der alternative Browser-Installationen ermöglicht.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...