Home / Nachrichten / Flickr-Frontend unterstützt nun OAuth

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

© Gnome Project, (CC BY 3.0)
© Gnome Project, (CC BY 3.0)
Frogr 0.7 veröffentlicht

Flickr-Frontend unterstützt nun OAuth

24.05.2012 Mit der aktuellen Release werfen die Entwickler die alten Authentifizierungsmechanismen raus, da Flickr diese ab dem 31. Juli 2012 nicht mehr unterstützt.

Hauptaspekt der aktuellen Release ist der Wechsel auf die OAuth-API von Flickr. Damit reagieren die Entwickler auf die Ankündigung, dass die alten Authentifizierungsmechamismen ab dem 31. Juli 2012 nicht mehr unterstützt werden. Das Flickr-Frontend Frogr erlaubt es Anwendern, Bilder auf die Website hochzuladen und diese mit zusätzlichen Informationen, wie Tags oder Geodaten zu versehen. Dabei erlaubt es die Software auch, auf Daten auf anderen Rechnern in einem Netzwerk zuzugreifen.

Das Programm bietet auch die Möglichkeit, die Bilder mit einer bestimmten Lizent zu verknüpfen und Gruppen von Bildern auf der Basis unterschiedlicher Kriterien zu bilden. Die aktuelle Version 0.7 erlaubt es zudem, Tags aus anderen Applikationen, wie Shotwell oder F-Spot zu importieren. Mit Blick auf eine kommende Migration auf das GTK-Objekt GMenu haben die Entwickler einige Arbeit in den entsprechenden Code gesteckt und nebenbei alle wichtigen Funktionen mit entsprechenden Tatsenkombinationen versehen. Ein Theme mit dunklem Layout fügt die Anwendung optisch besser in den Workflow mit anderen Tools zum Bearbeiten von Fotos ein.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

797 Hits
Wertung: 130 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...