Aufmacher News

Fixstars kauft Playstation-Linux

Ulrich Bantle
13.11.2008

Das auf den Cell-Prozessor von IBM spezialisierte japanische Unternehmen Fixstars Corporation hat Terra Soft Solutions übernommen und damit das ins Portfolio passende Yellow Dog Linux.

Die Yellow-Dog-Distribution ist teils auf die PowerPC-Architektur ausgerichtet. Seit IBM den Cell-Prozessor auf dem Markt hat, steht auch diese Architektur auf dem Plan von Terrasoft. Das Linux läuft etwa auf der Playstation 3, die mit dem Cell-Prozessor ausgerüstet ist.

Fixstars kauft mit Yellow Dog Linux das nach eigenen Angaben einzige Linux-System auf dem Markt, das Produkte mit der Cell-Broadband-Engine unterstützt. Fixstars könne somit die Optimierung von Cell-Anwendungen, die nötige Middleware, Yellow Dog Linux und Cell-Hardware anbieten, freut sich der CEO Satoshi Miki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...