Miniatur-Rechner

Fit-PC2i mit Wake-on-LAN und SD-Boot

Fit-PC2i mit Wake-on-LAN und SD-Boot

Mathias Huber
22.12.2010
Der Hersteller Compulab hat seinen Miniatur-Rechner aktualisiert: Als Fit-PC2i bringt er stärkere Hardware und neue Features mit.

Der lüfterlose Rechner mit den Abmessungen 11,5 x 10,1 x 2,7 Zentimeter und einer Leistungsaufnahme von 8 Watt wird hauptsächlich für industrielle Anwendungen eingesetzt. Den Wünschen dieses Kundenkreises entsprechend kann das neue Modell von Mini-SD-Karte booten und lässt sich per LAN aus dem Standby-Modus wecken. Daneben besitzt das Gerät nun einen Atom-Z550-Prozessor mit 2 GHz sowie 2 GByte DDR2-533-RAM.

Die Ausstattung mit doppeltem GBit-Ethernet, 802.11/g-WLAN, vier USB-2.0-Schnittstellen, einem seriellen Port und einem Mini-SD-Schacht ist gleich geblieben. An Audio- und Video-Schnittstellen bietet das Gerät einen DVI-Ausgang (bis zu 1920 x 1080 Bildpunkte), Line-In (Mikrofon) und Line-Out S/PDIF. Intern gibt es einen Socket für Mini-PCI-Express-Karten sowie eine IDE-Schnittstelle für einen optionalen Flash-Drive.

Der Miniaturcomputer Fit-PC2i bietet an Vorder- (oben) und Rückseite (unten) zahlreiche Schnittstellen. Die Diskless-Variante lässt sich von Mini-SD-Karte booten.

Den Vertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich übernimmt das Schweizer Unternehmen Rosenberg Information Systems - Consulting (RISC). Dort ist der Fit-PC2i in verschiedenen Ausstattungsvarianten und mit Ubuntu 9.10, Windows XP Home oder Windows 7 Professional zu haben. Preise gibt es auf Anfrage.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Das schreit
Seraphyn Christian M. Grube, Mittwoch, 22. Dezember 2010 14:43:04
Ein/Ausklappen

nach XBMC mit PCR ツ
Nun muss man mal eine Preisanfrage stellen.
Hoffentlich die Preisklasse des GuruPlug
Gruss und frohe Weihnachten


Bewertung: 107 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...