Firefox Home

Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Anika Kehrer
02.07.2010
Das Firefox-Projekt hat seine kostenlose I-Phone-App für die Firefox-Synchronisation im Apple Store eingereicht.

Anfang Juni angekündigt, ist die Synchronisationsmöglichkeit für Firefox-Bookmarks,-History und Passwörter jetzt als I-Phone-App erschienen. Zum Download kann die kostenlose App aber erst bereitstehen, wenn Apple sie im App Store freigegeben hat. Wenn es soweit ist, will der Mozilla-Blog es vermelden.

Die Apple-App zur Synchronisation mit allen eigenen Firefox-Installationen holt Bookmarks, Browser-History und Passwörtter auf I-Phone und I-Opd.

Die Apple-App trägt den Namen Firefox Home. Sie benötigt zum Funktionieren das auf dem zu synchronisierenden Rechner installierte Plugin Firefox Sync. Die Idee dahinter erklärt ein Blogeintrag: Derzeit als Firefox-Addon realisiert, soll Firefox Sync ab Version 4 des quelloffenen Webbrowsers fester Bestandteil der Software sein (den man allerdings auch abwählen kann).

Firefox in der Cloud: So "beschreibt" das Projekt den Zusammenhang der Sync-Software.

Auf dem Endgerät sorgt die App dafür, dass die Bookmarks und History vorhanden sind und im mobilen Browser - etwa Safari Mobile - zur Anwendung kommen. Alle Daten, versichert das Projekt, werden verschlüsselt übertragen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...