Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Firefox Home

Anika Kehrer
02.07.2010
Das Firefox-Projekt hat seine kostenlose I-Phone-App für die Firefox-Synchronisation im Apple Store eingereicht.

Anfang Juni angekündigt, ist die Synchronisationsmöglichkeit für Firefox-Bookmarks,-History und Passwörter jetzt als I-Phone-App erschienen. Zum Download kann die kostenlose App aber erst bereitstehen, wenn Apple sie im App Store freigegeben hat. Wenn es soweit ist, will der Mozilla-Blog es vermelden.

Die Apple-App zur Synchronisation mit allen eigenen Firefox-Installationen holt Bookmarks, Browser-History und Passwörtter auf I-Phone und I-Opd.

Die Apple-App trägt den Namen Firefox Home. Sie benötigt zum Funktionieren das auf dem zu synchronisierenden Rechner installierte Plugin Firefox Sync. Die Idee dahinter erklärt ein Blogeintrag: Derzeit als Firefox-Addon realisiert, soll Firefox Sync ab Version 4 des quelloffenen Webbrowsers fester Bestandteil der Software sein (den man allerdings auch abwählen kann).

Firefox in der Cloud: So "beschreibt" das Projekt den Zusammenhang der Sync-Software.

Auf dem Endgerät sorgt die App dafür, dass die Bookmarks und History vorhanden sind und im mobilen Browser - etwa Safari Mobile - zur Anwendung kommen. Alle Daten, versichert das Projekt, werden verschlüsselt übertragen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...