Firefox Home

Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Firefox-Synchronisation fürs I-Phone

Anika Kehrer
02.07.2010
Das Firefox-Projekt hat seine kostenlose I-Phone-App für die Firefox-Synchronisation im Apple Store eingereicht.

Anfang Juni angekündigt, ist die Synchronisationsmöglichkeit für Firefox-Bookmarks,-History und Passwörter jetzt als I-Phone-App erschienen. Zum Download kann die kostenlose App aber erst bereitstehen, wenn Apple sie im App Store freigegeben hat. Wenn es soweit ist, will der Mozilla-Blog es vermelden.

Die Apple-App zur Synchronisation mit allen eigenen Firefox-Installationen holt Bookmarks, Browser-History und Passwörtter auf I-Phone und I-Opd.

Die Apple-App trägt den Namen Firefox Home. Sie benötigt zum Funktionieren das auf dem zu synchronisierenden Rechner installierte Plugin Firefox Sync. Die Idee dahinter erklärt ein Blogeintrag: Derzeit als Firefox-Addon realisiert, soll Firefox Sync ab Version 4 des quelloffenen Webbrowsers fester Bestandteil der Software sein (den man allerdings auch abwählen kann).

Firefox in der Cloud: So "beschreibt" das Projekt den Zusammenhang der Sync-Software.

Auf dem Endgerät sorgt die App dafür, dass die Bookmarks und History vorhanden sind und im mobilen Browser - etwa Safari Mobile - zur Anwendung kommen. Alle Daten, versichert das Projekt, werden verschlüsselt übertragen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt