Blitz & Feuerfuchs

Firefox Mobile und Flash-Support für Android

Firefox Mobile und Flash-Support für Android

Marcel Hilzinger
04.05.2010 Android-Nutzer können sich in Kürze über zwei interessante Erweiterungen für Ihr Smartphone freuen: Flash-Support und Firefox Mobile alias Fennec.

Die Unterstützung für den mobilen Firefox kündigte der Entwickler Vladimir Vukićević in seinem Blog an. Demnach befindet sich Fennec für Android noch in einem frühen Teststadium, macht aber fleißig Fortschritte. Mangels weiterer Testgeräte konnte Vladimir die aktuelle Version nur auf den Android-Geräten Motorola Droid und Nexus One testen, die Version sollte aber auch auf anderen Android-Handys ab Version 2.0 lauffähig sein (mit OpenGL ES 2.0).

Laut Vlad lässt der Speicherverbrauch noch zu wünschen übrig, aber da die aktuelle Version noch keinerlei Optimierungen enthalte, lasse sich hier noch viel machen. Die aktuelle Version, die Vladimir als Pre-Alpha bezeichnet, eigne sich somit am ehesten für Entwickler, die gerne Rückmeldungen zur aktuellen Version machen möchten.

Eine weitere Android-Neuerung kündigte Cnet an. Demnach planen Google und Adobe an der I/O-Konferenz in San Francisco den Flash-Player für Android zu demonstrieren. Um der Präsentation den nötigen Nachdruck zu verleihen, will Adobe zudem sämtlichen Mitarbeitern ein Android-Handy schenken, wobei allerdings nicht ganz klar wird, ob damit sämtliche Entwickler um den Flash-Support gemeint sind oder die weltweit 8600 Mitarbeiter von Adobe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...