Fix für Foxi

Firefox 3 braucht Update

Firefox 3 braucht Update

Mathias Huber
30.03.2009 Das Mozilla-Projekt hat Version 3.0.8 seines Webbrowsers Firefox veröffentlicht, die hauptsächlich Sicherheitsprobleme behebt.


Eine der behobenen Schwächen ist der Firefox-Absturz bei einer Manipulation am XUL-Strukturbaum, der die grafische Oberfläche des Browsers beschreibt (MFSA 2009-13). Beim Absturz könnte ein Angreifer unter Umständen Schadcode ausführen.

Die andere gestopfte Sicherheitslücke betrifft die Verarbeitung bestimmter XSL-Stylesheets (MFSA 2009-12). Auch hier ließ sich ein Crash auslösen und möglicherweise bösartiger Code ausführen. Dieses Problem betrifft auch die Mailer-Browser-Suite Seamonkey, die den Fehler in Version 1.1.16 behebt.

Die neue Firefox-Release steht für zahlreiche Plattformen zum Download zur Verfügung. Anwendern, die noch Firefox 2.0.0x benutzen, empfehlen die Macher dringen einen Umstieg auf den Versionszweig 3.0.x, da für die alte Entwicklungslinie keine Sicherheitsupdates mehr angeboten werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...