Home / Nachrichten / Firefox 19 ist da

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Firefox 19 ist da
PDF-Betrachter inklusive

Firefox 19 ist da

20.02.2013
Firefox 19 ist da und bringt als aufregendste Neuerung einen integrierten PDF-Betrachter mit.

Daneben lassen sich laut den Release Notes Canvas-Elemente nun als Image-Daten-Blob exportieren, was beim Aufruf Speichervorteile bringen kann. Aufgrund kleiner Reparaturen startet der Browser außerdem schneller, und Entwickler können sich über Verbesserungen am Debugger freuen.

Auch die HTML-5-Fähigkeiten haben die Firefox Entwickler erweitert: Firefox 19 unterstützt das CSS-Element @page und text-transform funktioniert nun für die volle Breite. Gecko unterstützt ab Firefox 19 die neuen Längeneinheiten vh, vw, vmin und vmax, wobei 1 vh zum Beispiel 1 Prozent der Höhe des Viewport entspricht.

Gefixt wurden einige Bugs, die unter anderem die Darstellung von WebGL betrafen. Firefox gibt jetzt richtig an, sich im privaten Modus zu befinden, wenn man den Browser mit dem Parameter -private aufruft. Ubuntu-Anwender erhalten automatisch die neueste Version des Browsers, der ansonsten auf der Mozilla-Webseite zum Download bereitsteht.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1104 Hits
Wertung: 51 Punkte (9 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...