Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

1 aus 62

Marcel Hilzinger
06.11.2009 In rund 10 Tagen erscheint die nächste Fedora Version mit dem Codenamen Constantine. Sie bringt neben vielen neuen Programmen auch ein neues Artwork mit.

Es gibt Leute, die kümmern sich überhaupt nicht um das Hintergrundbild auf dem Desktop, andere ändern es täglich oder stündlich. Wer sich schon immer einmal dafür interessiert hat, wie den ein neues Wallpaper einer Distribution entsteht, findet im Blog von Máirín Duffy einen interessanten Artikel, der nicht nur das neue Standard-Wallpaper von Fedora 12 zeigt, sondern auch erklärt wie es zustande kam und welche 62 Bilder sich noch im Rennen befanden.

Mit diesem Hintergrundbild begrüßt Fedora 12 den Nutzer.

Fedora 12 hat zudem gestern den Status "Deep Freeze" erreicht, wie Bill Nottingham auf der fedora-devel-announce-Mailingliste mittelte. Das entspricht in etwa dem Zustand RC1 bei anderen Distributionen, sodass jetzt die Repos eingefroren werden und nur noch Patches für kritische Bugs in Fedora 12 Einzug halten.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sehr innovativ
Franz Josef (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 12:00:30
Ein/Ausklappen

Vergleiche KDE 4.3 Wallpaper "Emotion":

http://websvn.kde.org/*chec...motion/contents/screenshot.png

Vergleiche Kubuntu Karmic:

http://4.bp.blogspot.com/_D...DIY/s400/kubuntu_karmic_01.png

Verausgabt haben die sich nicht gerade ;)


Bewertung: 222 Punkte bei 91 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sehr innovativ
SilenceMessiah (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 17:45:58
Ein/Ausklappen

Ich versteh auch nicht, warum sowas als einzelne Meldung herausgebracht wird.
Der Desktop-Hintergrund ist das wohl am schnellsten geänderte Element. Von daher is es mir relative egal welches das Standard-Wallpaper ist. Aber eine abwechslungsreiche Auswahl sollte vorhanden sein, damit möglichst viele User schnell etwas nach Ihrem Geschmack einstellen können.


Bewertung: 207 Punkte bei 92 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...