Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

1 aus 62

Marcel Hilzinger
06.11.2009 In rund 10 Tagen erscheint die nächste Fedora Version mit dem Codenamen Constantine. Sie bringt neben vielen neuen Programmen auch ein neues Artwork mit.

Es gibt Leute, die kümmern sich überhaupt nicht um das Hintergrundbild auf dem Desktop, andere ändern es täglich oder stündlich. Wer sich schon immer einmal dafür interessiert hat, wie den ein neues Wallpaper einer Distribution entsteht, findet im Blog von Máirín Duffy einen interessanten Artikel, der nicht nur das neue Standard-Wallpaper von Fedora 12 zeigt, sondern auch erklärt wie es zustande kam und welche 62 Bilder sich noch im Rennen befanden.

Mit diesem Hintergrundbild begrüßt Fedora 12 den Nutzer.

Fedora 12 hat zudem gestern den Status "Deep Freeze" erreicht, wie Bill Nottingham auf der fedora-devel-announce-Mailingliste mittelte. Das entspricht in etwa dem Zustand RC1 bei anderen Distributionen, sodass jetzt die Repos eingefroren werden und nur noch Patches für kritische Bugs in Fedora 12 Einzug halten.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sehr innovativ
Franz Josef (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 12:00:30
Ein/Ausklappen

Vergleiche KDE 4.3 Wallpaper "Emotion":

http://websvn.kde.org/*chec...motion/contents/screenshot.png

Vergleiche Kubuntu Karmic:

http://4.bp.blogspot.com/_D...DIY/s400/kubuntu_karmic_01.png

Verausgabt haben die sich nicht gerade ;)


Bewertung: 252 Punkte bei 107 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sehr innovativ
SilenceMessiah (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 17:45:58
Ein/Ausklappen

Ich versteh auch nicht, warum sowas als einzelne Meldung herausgebracht wird.
Der Desktop-Hintergrund ist das wohl am schnellsten geänderte Element. Von daher is es mir relative egal welches das Standard-Wallpaper ist. Aber eine abwechslungsreiche Auswahl sollte vorhanden sein, damit möglichst viele User schnell etwas nach Ihrem Geschmack einstellen können.


Bewertung: 241 Punkte bei 109 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...