Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

Finales Wallpaper für Fedora 12 steht fest

1 aus 62

Marcel Hilzinger
06.11.2009 In rund 10 Tagen erscheint die nächste Fedora Version mit dem Codenamen Constantine. Sie bringt neben vielen neuen Programmen auch ein neues Artwork mit.

Es gibt Leute, die kümmern sich überhaupt nicht um das Hintergrundbild auf dem Desktop, andere ändern es täglich oder stündlich. Wer sich schon immer einmal dafür interessiert hat, wie den ein neues Wallpaper einer Distribution entsteht, findet im Blog von Máirín Duffy einen interessanten Artikel, der nicht nur das neue Standard-Wallpaper von Fedora 12 zeigt, sondern auch erklärt wie es zustande kam und welche 62 Bilder sich noch im Rennen befanden.

Mit diesem Hintergrundbild begrüßt Fedora 12 den Nutzer.

Fedora 12 hat zudem gestern den Status "Deep Freeze" erreicht, wie Bill Nottingham auf der fedora-devel-announce-Mailingliste mittelte. Das entspricht in etwa dem Zustand RC1 bei anderen Distributionen, sodass jetzt die Repos eingefroren werden und nur noch Patches für kritische Bugs in Fedora 12 Einzug halten.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sehr innovativ
Franz Josef (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 12:00:30
Ein/Ausklappen

Vergleiche KDE 4.3 Wallpaper "Emotion":

http://websvn.kde.org/*chec...motion/contents/screenshot.png

Vergleiche Kubuntu Karmic:

http://4.bp.blogspot.com/_D...DIY/s400/kubuntu_karmic_01.png

Verausgabt haben die sich nicht gerade ;)


Bewertung: 229 Punkte bei 95 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sehr innovativ
SilenceMessiah (unangemeldet), Freitag, 06. November 2009 17:45:58
Ein/Ausklappen

Ich versteh auch nicht, warum sowas als einzelne Meldung herausgebracht wird.
Der Desktop-Hintergrund ist das wohl am schnellsten geänderte Element. Von daher is es mir relative egal welches das Standard-Wallpaper ist. Aber eine abwechslungsreiche Auswahl sollte vorhanden sein, damit möglichst viele User schnell etwas nach Ihrem Geschmack einstellen können.


Bewertung: 214 Punkte bei 96 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...