Finale Version am 16. November

Finale Version am 16. November

Zweiter Release Candidate für Opensuse 12.1

Ulrich Bantle
04.11.2011
Kurz vor der geplanten Veröffentlichung der fertigen Version bitten die Opensuse-Entwickler um Tests des Release Candidate 2 für Opensuse 12.1.

Gemäß Roadmap steht der Release-Termin am 16. November an. Ansonsten gilt mit RC 2 der Code nun als tiefgefroren, das heißt, nur noch gravierende Fehler werden gefixt, kleinere Bugs behandeln die Entwickler nach der Veröffentlichung. Community-Manager Jos Poortvliet hat alles Wissenswerte und die hilfreichen Links für Tester in Form eines Blogposts zusammengefasst.

Opensuse bringt die Gnome 3.2 und KDE Plasma Workspace 4.7, Kernel 3.1 und Googles neue Programmiersprache Go. Systemd und Grub2 sind in Suse 12.1 nun beim Bootprozess involviert. Für den Bootmanager gilt der Aufruf zum gründlichen Testen besonders.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Grub2 is only an option, which require manual knowledge and setup
Bruno Friedmann (unangemeldet), Montag, 07. November 2011 08:33:17
Ein/Ausklappen

You made a mistake.
12.1 will continue to use legacy grub 0.98 as primary engine for booting. Grub2 package is present, but there's no Yast or system wide (perl-bootloader) integration with it. That implies you have to setup it manually.
On uefi computers, one alternative could be elilo


Bewertung: 309 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...