Von Red Hat zu Fedoraproject

Fedora-Mailinglisten ziehen um

Fedora-Mailinglisten ziehen um

Marcel Hilzinger
15.01.2009 Das Fedora-Projekt migriert sämtliche Mailinglisten, die noch auf die Domain redhat.com lauten nach lists.fedoraproject.org.

Jon Stanley kündigte den Umzug auf der Fedora-Announce-Liste an, welche jetzt noch die E-Mail-Adresse fedora-announce _at_ redhat.com benutzt. Dies soll sich in naher Zukunft ändern und sämtliche Listen auf den Server lists.fedoraproject.org wandern.

Stanley begründete den Schritt damit, dass sich viele Nutzer am Domainnamen stören und durch die Migration das Projekt auch die volle Kontrolle über die Mailinglisten bekomme und so zum Beispiel einfacher neue Listen anlegen könne.

Für die Nutzer der betroffenen Mailinglisten ändert sich zunächst nicht, Stanley arbeitet zusammen mit Dennis Gilmore zunächst noch an der nötigen Infrastruktur. Die Migration wird dann auf den einzelnen Listen im Voraus angekündigt und sämtliche Nutzer bleiben eingeschrieben. Lediglich den Mailfilter muss man auf den neuen Domainnamen und/oder die Mailinglisten-ID anpassen, wenn man -- wie üblich -- die Mails einer Liste in einem separaten Ordner ablegt.

Sämtliche Mails sollen aber nach wie vor auf dem Mailinglistenserver von Red Hat archiviert bleiben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

1013 Hits
Wertung: 119 Punkte (7 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...