Home / Nachrichten / Fedora 17 heißt Beefy Miracle

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Fedora 17 heißt Beefy Miracle
Es geht um die Wurst

Fedora 17 heißt Beefy Miracle

11.10.2011
Die Benennung von Fedora 17 als "Beefy Miracle" hat unter den Entwicklern einiges an Unverständnis ausgelöst. Der mehrheitlich gewählte Codename Beefy Miracle geht auf eine Art Insider-Scherz zurück, der von manchem Fedora-Mitglied als kindisch angesehen wird.

Traditionell folgt Fedora mit seinen Codenamen der Vorgabe, dass der künftige in Verbindung mit dem Vorgänger steht. Im Fall des Beefy Miracle haben es sich die dahinter stehenden Fans mit der Verbindung zu Fedora 16 "Verne" einfach gemacht: Verne sei ein Vorschlag für Fedora 16 gewesen und Beefy Miracle auch.

Mit 1182 Stimmen hat sich Beefy Miracle durchgesetzt, verkündet Fedora Projektleiter Jared K. Smith. Die Anhänger des Beefy-Miracle-Kults, für den es eine eigene Interessensgruppe bei Fedora gibt und eine Website, die sich der Historie des Insider-Scherzes widmet, können jubeln.

beefy

Kultobjekt für einige Fedora-Entwickler, das Beefy Miracle.

Andere Stimmen sind eher entrüstet, sehen einen Verstoß gegen die Namensrichtlinien und nennen die Aktion kindisch. Der Name höre sich an wie eine neue Hundefuttermarke, schimpft ein Community-Mitglied. Das von den Anhängern verehrte Beefy Miracle hat seine unernsten Wurzeln von der Entwicklerkonferenz Fudcon Anfang 2011 in Tempe, Arizona, und hat sich seitdem verselbständigt, es sind sogar T-Shirts im Angebot und ein Hot-Dog-Theme als Bootsplash.

Die übrigen Namensvorschläge für Fedora 17 und ihre Verbindung zu Verne sind im Wiki des Projekts einzusehen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1219 Hits
Wertung: 97 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...